Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Der Autor will er den überzeitlichen Charakter von Mythen und religiösen Überlieferungen darstellen, denn in diesen Menschheits-Dokumenten leuchtet etwas auf, was auf den Zusammenhang gegenwärtiger Aufgaben mit dem Urschicksal der Menschheit hinweist. Das Streben nach einer umfassenden Einheit wird in der Gestalt des Einhorns lebendig und das Labyrinth symbolisiert den verschlungenen Lebensweg, den wir alle zu gehen haben. Grundphänomene wie der Krieg sowie die Beschreibung anderer Lebensformen an anderen Orten und zu anderen Zeiten gewähren Einblick in unsere verschiedenen…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor will er den überzeitlichen Charakter von Mythen und religiösen Überlieferungen darstellen, denn in diesen Menschheits-Dokumenten leuchtet etwas auf, was auf den Zusammenhang gegenwärtiger Aufgaben mit dem Urschicksal der Menschheit hinweist. Das Streben nach einer umfassenden Einheit wird in der Gestalt des Einhorns lebendig und das Labyrinth symbolisiert den verschlungenen Lebensweg, den wir alle zu gehen haben. Grundphänomene wie der Krieg sowie die Beschreibung anderer Lebensformen an anderen Orten und zu anderen Zeiten gewähren Einblick in unsere verschiedenen Existenzmöglichkeiten. Die Beschäftigung mit diesen Quellen soll zur Überwindung der Bewusstseins-Unsicherheit beitragen und gleichzeitig die Definition des eigenen Standpunktes erleichtern.
Autorenporträt
Georg Fr. Kempter, geb. 1936 auf dem Engelberg, wo er heute noch lebt, studierte nach einer Schreiner- und Kaufmannsausbildung Philosophie, Kunstgeschichte und Archäologie in München, Paris und Rom und war 31 Jahre lang Denkmalpfleger. Er ist Vorsitzender der 'Gesellschaft für Natur und Kunst'.