15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Fachbereich Didaktik - Ethik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Als didaktisches Konzept liegt diesem Unterrichtsentwurf das kognitiv-humanistische-Modell nach Tuiskon Ziller zugrunde, welches im Rahmen des Punktes ¿didaktische Konzeption" näher erläutert wird. Zuvor wird, damit ein thematischer Überblick über die Theorie von David Hume gewonnen werden kann, innerhalb des Punktes der Sachanalyse die Theorie, welche David Hume im vierten Kapitel seines Werkes "Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand" aufstellt, näher analysiert. Im Anschluss, nachdem eine theoretische…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Fachbereich Didaktik - Ethik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Als didaktisches Konzept liegt diesem Unterrichtsentwurf das kognitiv-humanistische-Modell nach Tuiskon Ziller zugrunde, welches im Rahmen des Punktes ¿didaktische Konzeption" näher erläutert wird. Zuvor wird, damit ein thematischer Überblick über die Theorie von David Hume gewonnen werden kann, innerhalb des Punktes der Sachanalyse die Theorie, welche David Hume im vierten Kapitel seines Werkes "Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand" aufstellt, näher analysiert. Im Anschluss, nachdem eine theoretische Grundlage des zu behandelnden Themas gewonnen werden konnte, sollen die Klarheiten, welche die Schülerinnen und Schüler durch den Unterricht gewinnen sollen, vorgestellt werden, um dann im Folgenden den bereits erwähnten dritten Komplex der didaktischen Konzeption nachvollziehbarer darzustellen.