39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Beim Dehusken und Schälen von Mais werden die Spelzen entfernt und die Körner aus dem Maiskolben gewonnen. Dieser Vorgang wird entweder manuell oder maschinell durchgeführt. Es gibt verschiedene Methoden, um diese Verarbeitung abzuschließen. Um den Ertrag zu steigern und die Beschädigung der Körner zu verringern, wurde ein pedalbetriebener Maisentschäler entwickelt. Die Schälleistung beträgt 100-120 kg/h. Diese Methode ist einfach und bequem zu handhaben. Die pedalbetriebene Maisschälmaschine wurde ergonomisch bewertet, um ihre Eignung für männliche Landarbeiter im Hinblick auf die…mehr

Produktbeschreibung
Beim Dehusken und Schälen von Mais werden die Spelzen entfernt und die Körner aus dem Maiskolben gewonnen. Dieser Vorgang wird entweder manuell oder maschinell durchgeführt. Es gibt verschiedene Methoden, um diese Verarbeitung abzuschließen. Um den Ertrag zu steigern und die Beschädigung der Körner zu verringern, wurde ein pedalbetriebener Maisentschäler entwickelt. Die Schälleistung beträgt 100-120 kg/h. Diese Methode ist einfach und bequem zu handhaben. Die pedalbetriebene Maisschälmaschine wurde ergonomisch bewertet, um ihre Eignung für männliche Landarbeiter im Hinblick auf die physiologischen Kosten mit Hilfe von K4b² (computergestütztes ambulantes metabolisches Messsystem) herauszufinden, indem 10 männliche Landarbeiter anhand ihrer körperlichen Merkmale ausgewählt wurden. Die mittlere Herzfrequenz, der Sauerstoffverbrauch und der Energieverbrauch der männlichen Landarbeiter wurden mit 139 Schlägen/min, 1408 ml/min bzw. 6,83 kcal/min ermittelt. Die Bedienung der pedalbetriebenen Maisentkerner-Schälmaschine wurde der Kategorie "mittelschwere Arbeit" zugeordnet.
Autorenporträt
Mukesh Kumar Choudhary, Actualmente cursa el doctorado en Farm Power & Equipments (Ingeniería Agrícola) en el Instituto Indio de Investigación Agrícola, Nueva Delhi, India. Completó su M.Tech en Maquinaria Agrícola y Energía del IIT Kharagpur (WB), India, y B.Tech en Ingeniería Agrícola de MPUAT, Udaipur (Raj.), India.