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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit folgender Frage: Inwieweit ist es ethisch vertretbar, Flüchtlingskinder im Vorschulalter in Berliner multikulturellen Kindertagesstätten Krieg spielen zu lassen? Im Kontext der Pädagogik, des aktuellen Weltgeschehens und den Herausforderungen von geflüchteten Menschen wird das Verbot des Kriegspielens in Kindertagesstätten hinterfragt, in dem es als kindliche Form des Ausdrucks betrachtet…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,0, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit folgender Frage: Inwieweit ist es ethisch vertretbar, Flüchtlingskinder im Vorschulalter in Berliner multikulturellen Kindertagesstätten Krieg spielen zu lassen? Im Kontext der Pädagogik, des aktuellen Weltgeschehens und den Herausforderungen von geflüchteten Menschen wird das Verbot des Kriegspielens in Kindertagesstätten hinterfragt, in dem es als kindliche Form des Ausdrucks betrachtet wird. Hierbei wird sich auf modernes, psychologisches Wissen und altbekannte philosophische Ansätze bezogen. Nach dem Konzept der Urteilsfindung nach Eduart Tödt wird versucht, die ethische Frage zu beantworten und Richtung zu den möglichen Lösungen hin anzubieten.