54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Globalisierung und Unternehmensfusionen, gesättigte Märkte sowie eine zunehmende technische und organisatorische Komplexität charakterisieren die Automobilindustrie zu Beginn dieses 21. Jahrhunderts. Die Branche ist gekennzeichnet von einem Wettlauf um Innovationen, der die Konzentration auf den wahren Kundennutzen gefährdet. Das Buch analysiert die Konsequenzen aus den dynamischen Veränderungen im Markt und gibt konkrete Antworten darauf, wie Automobilzulieferer die aktuellen Herausforderungen meistern können. Im Mittelpunkt steht dabei der vom Autor entwickelte Management-Navigator, ein…mehr

Produktbeschreibung
Globalisierung und Unternehmensfusionen, gesättigte Märkte sowie eine zunehmende technische und organisatorische Komplexität charakterisieren die Automobilindustrie zu Beginn dieses 21. Jahrhunderts. Die Branche ist gekennzeichnet von einem Wettlauf um Innovationen, der die Konzentration auf den wahren Kundennutzen gefährdet.
Das Buch analysiert die Konsequenzen aus den dynamischen Veränderungen im Markt und gibt konkrete Antworten darauf, wie Automobilzulieferer die aktuellen Herausforderungen meistern können. Im Mittelpunkt steht dabei der vom Autor entwickelte Management-Navigator, ein Modell, das gezielt langjähriges Branchenwissen mit fundiertem Managementapproach verknüpft. Praxisorientierte Lösungen und authentische Fallstudien machen das Buch zur Pflichtlektüre für Brancheninsider und zur faszinierenden Lektüre für jeden Autofan.
"Das wichtigste vorweg: Die Zulieferer der Automobilindustrie und alle anderen branchennahen Unternehmen haben mit dem vorliegenden Buch von Rainer Kurek einen Managementleitfaden der anderen Art unterlegt mit einer hervorragenden Branchenanalyse. Mit seiner punktgenauen Analyse aktueller Probleme legt Rainer Kurek den Finger in die Wunde."
Prof. Dr. h.c. Lothar Späth, Ministerpräsident a.D.
"Erfolgsstrategien für Automobilzulieferer ist nicht nur eine fundierte Bestandsaufnahme treffsicher auf den Punkt gebracht;
Rainer Kurek nennt auch ganz konkret die wichtigsten Erfolgskriterien, um am Ende zu den Gewinnern zu zählen."
Dr.-Ing. Wolfgang Ziebart, Deputy Chairman of the Executive Board, Continental AG
"Rainer Kurek liefert fundierte Handlungsempfehlungen, Werkzeuge und Ideen, die bei der erfolgreichen Bewältigung der tagtäglichen Herausforderungen in der Automobilindustrie wirksam unterstützen."
Siegfried Wolf, Executive Vice-Chairman von Magna International Inc.
Autorenporträt
Rainer Kurek hat Maschinenbau studiert und verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung Strategie und Organisation der Produktionsplanung bei einem der führen deutschen Entwicklungsdienstleister. Als Bereichsleiter Automotive des Management Zentrums St. Gallen hat er das Seminar "Gewinnerstrategien in der Automotive Supply Chain" entwickelt.