47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (IT-Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll die in dem Zusammenhang benutzten Begriffe für den Digital Workplace erläutern, die prozessualen Inhalte der Konzeption eines Digital Workplaces skizzieren und die Erfolgsfaktoren für die Implementierung aufzeigen. Hierbei wird nicht die technische Implementierung der Plattform in der Konzeptionierung fokussiert, sondern die…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (IT-Management), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll die in dem Zusammenhang benutzten Begriffe für den Digital Workplace erläutern, die prozessualen Inhalte der Konzeption eines Digital Workplaces skizzieren und die Erfolgsfaktoren für die Implementierung aufzeigen. Hierbei wird nicht die technische Implementierung der Plattform in der Konzeptionierung fokussiert, sondern die notwendigen Voraussetzungen in den Arbeitsprozessen einer Organisation analysiert. Dabei ist das Ziel, die unterschiedlichen Prozesse und Themenbereiche für die Implementierung Digital Workplace zu erläutern und durch eine qualitative Analyse die Erfolgsfaktoren zu ermitteln. Dementsprechend sollen folgende Forschungsfragen beantwortet werden: Welche unterschiedlichen Arbeitsbereiche müssen bei der Konzeptionierung eines Digital Workplace berücksichtigt werden? Welche Faktoren haben bei der Implementierung eines Digital Workplaces einen Einfluss auf den Erfolg?