29,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Erfolgreiche Nischenanbieter müssen eine Marktlücke entdecken und versuchen, diese langfristig zu besetzen und abzusichern. Im Wettbewerb mit großen Anbietern, die den Nischenmarkt täglich beobachten, funktioniert dies nicht nur über Investitionen, sondern mit intelligentem, kreativem und vor allem schnellem Marketing. Das zeigen eindrucksvoll die Fallstudien dieses Buches.Die Kapitel vermitteln im Einzelnen:oNischenmarketing als Kernelement des klassischen MarketingsoDer Wandel des Automotive Marktes DeutschlandoFallstudien deutscher und niederländischer Klein- und…mehr

Produktbeschreibung
Erfolgreiche Nischenanbieter müssen eine Marktlücke entdecken und versuchen, diese langfristig zu besetzen und abzusichern. Im Wettbewerb mit großen Anbietern, die den Nischenmarkt täglich beobachten, funktioniert dies nicht nur über Investitionen, sondern mit intelligentem, kreativem und vor allem schnellem Marketing. Das zeigen eindrucksvoll die Fallstudien dieses Buches.Die Kapitel vermitteln im Einzelnen:oNischenmarketing als Kernelement des klassischen MarketingsoDer Wandel des Automotive Marktes DeutschlandoFallstudien deutscher und niederländischer Klein- und KleinstserienherstelleroExklusive Interviews mit Geschäftsführern und ExpertenoPraxisempfehlungen für effizientes Marketing in der NischeoNischenmarketing-Instrumente und ChecklistenDas Buch richtet sich an Marketingverantwortliche im Automotive-Markt und im großen Marken-Mittelstand sowie an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftswissenschaften mit dem Fokus auf Marketing und Vertrieb sowie Social-Media. Und nicht zuletzt an Automobil-Enthusiasten und Kleinserienfahrer, die sich einen Überblick über die Historie und den Status quo der Kleinserienhersteller verschaffen möchten.
Autorenporträt
Markus Garbe, M.Sc. Filialleiter bei einer deutschen Nischenbank mit Spezialisierung im Gesundheitswesen. Markus Garbe ist seit 2010 in der Finanzbranche tätig. Neben seiner Begeisterung für den Vertrieb und die Bankenwelt, schlägt sein Herz für die Automobilwelt. Bereits in der Kindheit haben ihn Automobile fasziniert und seine Automotive-Leidenschaft begründet. Von der Leidenschaft angetrieben, konnte er im Rahmen seines berufsbegleitenden Master-Studiums seinen Dozenten Herrn Stefan Wiesmann als Betreuer für seine Master-Thesis gewinnen. Die Master-Thesis untersucht den Nischenmarkt der automobilen Klein- und Kleinstserienhersteller, die mit großer Leidenschaft, Energie und Enthusiasmus automobile Träume - teilweise in Handarbeit - wahr werden lassen. Die Untersuchungsergebnisse bilden die Basis für dieses Fachbuch. Lieblingsautomobile: Porsche 918 Spyder, Wiesmann MF5, Aston Martin Vantage