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Für Unternehmen sind Innovationen unbestritten ein wichtiger Erfolgs- und Wachstumstreiber. Neue Produkte sind entscheidend für Wachstum und Wohlstand in der modernen Gesellschaft und treibende Kraft des Wirtschaftssystems. Demgegenüber steht ein zunehmend dynamischer Markt mit neuen Marktspielern und geändertem Kundenverhalten. An Produkte werden hohe Anforderungen und individuelle Bedürfnisse gestellt. Diese dynamische Veränderung der Umwelt zwingt große wie kleine Unternehmen neue Wege zu gehen und etablierte Strategien zu verbessern, um ihr Innovationspotenzial zu stärken.
Diese Studie
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Produktbeschreibung
Für Unternehmen sind Innovationen unbestritten ein wichtiger Erfolgs- und Wachstumstreiber. Neue Produkte sind entscheidend für Wachstum und Wohlstand in der modernen Gesellschaft und treibende Kraft des Wirtschaftssystems. Demgegenüber steht ein zunehmend dynamischer Markt mit neuen Marktspielern und geändertem Kundenverhalten. An Produkte werden hohe Anforderungen und individuelle Bedürfnisse gestellt. Diese dynamische Veränderung der Umwelt zwingt große wie kleine Unternehmen neue Wege zu gehen und etablierte Strategien zu verbessern, um ihr Innovationspotenzial zu stärken.

Diese Studie analysiert die für Unternehmen vielfach wiederkehrende Aufgabe der erfolgreichen Innovation bei Neuprodukten. Im Kontext der geänderten Markteinflüsse stellt sich seit einiger Zeit heraus, dass es für Unternehmen immer schwieriger wird, erfolgreich neue Produkte am Markt zu platzieren. Studien weisen hohe Flop-Raten bei Neuprodukten nach. Vor dem Hintergrund der sich ändernden dynamischen Markteinflüsse ist die Fragestellung dieser Studie: Inwiefern können Unternehmen Flop-Raten bei Neuprodukten im Kontext der sich ändernden dynamischen Markteinflüsse vermeiden?