Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,20 €
  • Gebundenes Buch

Das vorliegende Werk zur Diagnostik und Therapie der erektilen Dysfunktion stellt eine praxisbezogene Verknüpfung von Grundlagenwissen und therapeutischen Handlungsempfehlungen für eine sehr häufige Gesundheitsstörung dar. Einem Großteil der betroffenen Männer kann durch differenzierte Untersuchungs- und Behandlungsmethoden geholfen werden. Gleichzeitig hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass Gesundheit und sexuelles Glück eng miteinander verknüpft sind. Einer differenzierten, aufeinander aufbauenden Diagnostik steht oft der Patientenwunsch nach einer nebenwirkungsarmen Soforttherapie…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Werk zur Diagnostik und Therapie der erektilen Dysfunktion stellt eine praxisbezogene Verknüpfung von Grundlagenwissen und therapeutischen Handlungsempfehlungen für eine sehr häufige Gesundheitsstörung dar. Einem Großteil der betroffenen Männer kann durch differenzierte Untersuchungs- und Behandlungsmethoden geholfen werden. Gleichzeitig hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass Gesundheit und sexuelles Glück eng miteinander verknüpft sind. Einer differenzierten, aufeinander aufbauenden Diagnostik steht oft der Patientenwunsch nach einer nebenwirkungsarmen Soforttherapie entgegen. Auch nach der Einführung moderner und wirksamer Medikamente ist es entscheidend, den Patienten auf sein spezielles Problem hin zu untersuchen, dabei aber den ganzen Mann und vor allem das Paar nicht aus den Augen zu verlieren. Dieses Buch soll als Informationsquelle im klinischen Alltag helfen, den kompetenten Umgang mit dem häufigen Thema Erektionsstörungen zu erleichtern. Die strukturierte Darstellung mit aussagekräftigen Tabellen und Abbildungen ermöglicht es dem Leser, sich rasch zu orientieren und fundierte praxisbezogene Informationen zu erhalten. Anhand einer Reihe von typischen Kasuistiken werden zudem differentialdiagnostische Überlegungen und individuelle Therapieempfehlungen erläutert.
Autorenporträt
Privatdozent Dr. Theodor Klotz, MPH, ist Chefarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie am Klinikum Weiden und Diplomgesundheitswissenschaftler (MPH). Er hat zahlreiche internationale Fachpublikationen veröffentlicht.

Prof. Dr. Frank Sommer, geb. 1967, ist im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf als weltweit erster Universitätsprofessor für Männergesundheit tätig. Er arbeitet dort als Urologe, Androloge und Sportmediziner und beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit der Lehre und Forschung männlicher Sexualstörungen. Für seine Arbeiten auf diesem Gebiet erhielt er zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Dr. Sommer ist im Vorstand bzw. Beirat verschiedener wissenschaftlicher Gesellschaften tätig und seit Dezember 2005 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Mann und Gesundheit. Autor zahlreicher Publikationen zum Thema Männergesundheit, dazu viele Auftritte im TV.