Ereignisinduzierte Markenkrisen
Frank M. Tiemann
Gebundenes Buch

Ereignisinduzierte Markenkrisen

Phänomen und Krisenmanagement in der Markenführung

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
92,95 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Marken gelten heute in vielen Unternehmen als die wichtigsten immateriellen Vermögensgegenstände. In der Vergangenheit kam es in den Medien wiederholt zu Schlagzeilen über Ereignisse aus dem In- oder Umfeld von Unternehmen, die die Integrität von Marken und der mit ihnen verbundenen Markenversprechen quasi über Nacht in Frage stellten (z. B. Shell / Brent Spar, Mercedes Benz / Elch-Test). Solche Ereignisse können einen starken Einfluss auf die Markenwahrnehmung und -bewertung ihrer Ziel- und Anspruchsgruppen nehmen und so die betroffene Marke in eine ereignisinduzierte Krise stürzen. Di...