Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 39,95 €
  • Gebundenes Buch

Das Erbrecht in den wichtigsten europäischen Staaten Das Handbuch stellt in über 45 Länderberichten das internationale und materielle Erbrecht, das Nachlassverfahrensrecht und die Erbschaft- und Schenkungsteuer in den europäischen Staaten dar. Im einführenden Teil vor den Länderberichten finden sich Ausführungen u.a. zu den Themen Allgemeine Fragen des Internationalen Erbrechts Bestimmung des Erbstatuts nach einem deutschen bzw. ausländischen Erblasser Regelungsbereich des Erbstatuts Grenzen der Anwendung ausländischen Erbrechts Folgende Länderberichte sind dargestellt: Albanien, Belgien,…mehr

Produktbeschreibung
Das Erbrecht in den wichtigsten europäischen Staaten Das Handbuch stellt in über 45 Länderberichten das internationale und materielle Erbrecht, das Nachlassverfahrensrecht und die Erbschaft- und Schenkungsteuer in den europäischen Staaten dar. Im einführenden Teil vor den Länderberichten finden sich Ausführungen u.a. zu den Themen Allgemeine Fragen des Internationalen Erbrechts Bestimmung des Erbstatuts nach einem deutschen bzw. ausländischen Erblasser Regelungsbereich des Erbstatuts Grenzen der Anwendung ausländischen Erbrechts Folgende Länderberichte sind dargestellt: Albanien, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien: England und Wales, Großbritannien: Schottland, Irland, Island, Italien, Katalonien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Serbien: Provinz Kosovo, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Weißrussland, Zypern (Republik Zypern), Zypern (Nord) Auf der beiliegenden CD-Rom finden Sie ergänzende Informationen und Materialien, z.B. amtliche Texte, Formulare und Muster.
Autorenporträt
Prof. Dr. Ulrich Haas, geb. 1964, Lehrstuhlinhaber für Bürgerliches Recht und Zivilprozessrecht an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Forschungsschwerpunkt Sportrecht. Zahlreiche Fachveröffentlichungen. 1999-2002 Leitung der Anti-Doping-Kommission von DSB und NOK. Seit 2002 Vorsitzender der Rechtskommission der Begleitgruppe zum Europaratsübereinkommen gegen Doping.