Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,58 €
  • Broschiertes Buch

Wer bekommt was?
In Deutschland werden jährlich Milliardenwerte vererbt. Wer kein Testament macht, lässt seine Erben oft mit einer Fülle von Problemen allein. Rechtzeitig zu regeln, in welcher Weise das Vermögen auf die Erben übergehen soll, hilft nicht nur, Streit zu vermeiden, sondern kann die Erben auch vor unnötig hoher Steuerlast schützen. Von der gesetzlichen Erbfolge über das Testament und den Erbvertrag bis hin zu Erbengemeinschaften führen die Autorinnen Schritt für Schritt durch alle geltenden Regelungen. Anhand vieler Beispiele und Checklisten erläutern sie das richtige Vorgehen, aber auch Stolperfallen im Bereich des Erbrechts.…mehr

Produktbeschreibung
Wer bekommt was?

In Deutschland werden jährlich Milliardenwerte vererbt. Wer kein Testament macht, lässt seine Erben oft mit einer Fülle von Problemen allein. Rechtzeitig zu regeln, in welcher Weise das Vermögen auf die Erben übergehen soll, hilft nicht nur, Streit zu vermeiden, sondern kann die Erben auch vor unnötig hoher Steuerlast schützen. Von der gesetzlichen Erbfolge über das Testament und den Erbvertrag bis hin zu Erbengemeinschaften führen die Autorinnen Schritt für Schritt durch alle geltenden Regelungen. Anhand vieler Beispiele und Checklisten erläutern sie das richtige Vorgehen, aber auch Stolperfallen im Bereich des Erbrechts.
Autorenporträt
Born, Sigrid Volljuristin und Journalistin, Autorin verschiedener Rechtsratgeber. Zwischen 1996 und 2018 Fernsehbeiträge für ARD und ZDF. Seit 2018 Redakteurin in der Wirtschaftsredaktion des Südwestrundfunks.

Würth, Nicoleselbstständige Rechtsanwältin und langjährige Fernsehautorin für ARD und ZDF, Inhaberin der Film- und Fernsehproduktion "Die Filmschmiede", Autorin mehrerer Ratgeber.
Rezensionen
"Ein wertvolles und hilfreiches Buch sowohl für Erblasser als auch Erben, um sich mit dem Thema bekannt zu machen. Insbesondere die rechtlichen und steuerlichen Gesichtspunkte werden ausführlich und auch für Laien verständlich dargelegt." Damian Sicking, www.Roter-Reiter.de vom 11.07.2016)