59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mediennutzung verlagert sich seit dem Ende des 20.Jhd. zunehmend in die Online-Sphäre.Kommunikationsinhalte wandern in eine Umgebung, inder aus Rezipienten vernetzte User geworden sind. Fürden professionellen Kommunikatoren bedeutet diesweniger Kontrolle und Planbarkeit. Eine lineareVeröffentlichungslogik wird von Startkonstellationenund punktuellen Eingriffen abgelöst. ChristianBahrendt analysiert das World Wide Web auf dieFragen: Wie verbreitet sich Information inNetzwerkstrukturen? Welche Wechselwirkung bestehtzwischen inhaltlicher und technischer Ebene? DieUntersuchung beginnt mit der…mehr

Produktbeschreibung
Mediennutzung verlagert sich seit dem Ende des 20.Jhd. zunehmend in die Online-Sphäre.Kommunikationsinhalte wandern in eine Umgebung, inder aus Rezipienten vernetzte User geworden sind. Fürden professionellen Kommunikatoren bedeutet diesweniger Kontrolle und Planbarkeit. Eine lineareVeröffentlichungslogik wird von Startkonstellationenund punktuellen Eingriffen abgelöst. ChristianBahrendt analysiert das World Wide Web auf dieFragen: Wie verbreitet sich Information inNetzwerkstrukturen? Welche Wechselwirkung bestehtzwischen inhaltlicher und technischer Ebene? DieUntersuchung beginnt mit der statistischen Analyseder Ausbreitung von Epidemien. Diese stellt sie demmemetischen Ansatz gegenüber, der einer inhaltlichenLogik folgt. Es werden die Grundlagen vonNetzwerkstrukturen gelegt und deren Entsprechungen imWorld Wide Web erläutert. Abschließend werdenAussagen getroffen, wo die Unternehmenskommunikationauf strukturellen Gegebenheiten reagieren sollte. DasBuch richtet sich an Kommunikatoren, deren Arbeitsich aus dem klassischen Umfeld ins World Wide Webverlagert, aber auch an jene, die bereits onlineagieren und die hiesigen Funktionsweisen besserverstehen möchten.
Autorenporträt
Bahrendt Christian§Christian Bahrendt, Diplom-Medienwirt (FH): StudiumMedien-Management an der Hochschule Mittweida. Produkt MarketingManager bei Spreadshirt, Leipzig