Marktplatzangebote
16 Angebote ab € 1,45 €
  • Broschiertes Buch

Nichts hat die moderne Welt erleichtert. Im Gegenteil! Immer vielfältiger werden Aufgaben, um die man sich um der bloßen Existenz willen zu kümmern hat: Früher kam der Strom einfach aus der Steckdose - heute muss man zwischen mindestens 24 Anbietern mit je zwölf verschiedenen Preissystemen wählen - auf Denglisch! Immer raffinierter werden die Mechanismen, die uns der Lächerlichkeit preisgeben (wer wurde nicht schon vor einer mit den Füßen scharrenden Schlange ungeduldiger Mitmenschen von einem EC-Lesegerät im Supermarkt gedemütigt, das die Karte nicht annehmen wollte), immer peinigender der…mehr

Produktbeschreibung
Nichts hat die moderne Welt erleichtert. Im Gegenteil! Immer vielfältiger werden Aufgaben, um die man sich um der bloßen Existenz willen zu kümmern hat: Früher kam der Strom einfach aus der Steckdose - heute muss man zwischen mindestens 24 Anbietern mit je zwölf verschiedenen Preissystemen wählen - auf Denglisch! Immer raffinierter werden die Mechanismen, die uns der Lächerlichkeit preisgeben (wer wurde nicht schon vor einer mit den Füßen scharrenden Schlange ungeduldiger Mitmenschen von einem EC-Lesegerät im Supermarkt gedemütigt, das die Karte nicht annehmen wollte), immer peinigender der optische und akustische Terror unserer Umwelt, immer unverständlicher das Behördendeutsch der gesetzlichen Vorschriften und das Fachchinesisch der Gebrauchsanweisungen, immer ausgefeilter die Technik der Handys, die uns Leistungen anbieten, deren Inanspruchnahme uns von allein nie in den Sinn gekommen wäre. Es wird Zeit, sich endlich zur Wehr zu setzen! Hannes Stein hilft, den Feind zu erkennen und damit seinen Schrecken zu bannen.
Autorenporträt
Hannes Stein, 1965 in München geboren, aber aufgewachsen in Salzburg, Publizist. Er schrieb für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, den Spiegel und Die Literarische Welt in Berlin. Hannes Stein ist im Sommer 2007 nach New York ausgewandert, wo er als Journalist und Autor lebt.