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In Zeiten austauschbarer Produkte, zunehmender Konkurrenz und einer immer kritischer werdenden Öffentlichkeit ist es fundamental, sich am Markt durch eine unverwechselbare Identität zu positionieren. Ziel des vorliegenden Buches ist es, Qualität am Beispiel eines regionalen Reiseveranstalters, der sich auf die Bereiche Betriebsausflüge, Incentive-Reisen und Events spezialisiert hat, zu definieren und Ansätze zur Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems aufzuzeigen. Im Vorfeld wird anhand einer Unternehmensanalyse die Situation erfasst und die unternehmensspezifischen Tätigkeitsbereiche…mehr

Produktbeschreibung
In Zeiten austauschbarer Produkte, zunehmender
Konkurrenz und einer immer kritischer werdenden
Öffentlichkeit ist es fundamental, sich am Markt
durch eine unverwechselbare Identität zu
positionieren. Ziel des vorliegenden Buches ist es,
Qualität am Beispiel eines regionalen
Reiseveranstalters, der sich auf die Bereiche
Betriebsausflüge, Incentive-Reisen und Events
spezialisiert hat, zu definieren und Ansätze zur
Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems
aufzuzeigen. Im Vorfeld wird anhand einer
Unternehmensanalyse die Situation erfasst und die
unternehmensspezifischen Tätigkeitsbereiche
beschrieben. Es wird auf die Besonderheiten des
Dienstleistungssektors und dem damit verknüpften
Qualitätsmanagement eingegangen. Praktische
Abschnitte umfassen Mitarbeiter- und
Kundenbefragungen und untersuchen beispielhaft die
Geschäftsprozesse bezüglich einer qualitativ
hochwertigen Umsetzung.
Autorenporträt
Susanne Tiesler: Dipl.-Kffr.(FH),geb. 1980 in Karl-Marx-Stadt,Studium Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz, Wernigerode;Marketingleiterin.Sina Hoffmann: Dipl.-Kffr.(FH),geb. 1977 in Erfurt,Studium Tourismuswirtschaft an derHochschule Harz, Wernigerode; Projekt-Assistentin.