18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen (Spiegel Akademie), Sprache: Deutsch, Abstract: Das fiktive Unternehmen Cylcemania wurde 2015 gegründet und ist auf die Herstellung von innovativen und qualitativ hochwertigen E-Bikes spezialisiert. Ziel dieser Arbeit ist es, die emotionalen Auswirkungen des Veränderungsvorhabens von Cyclemania auf die Belegschaft darzustellen. Des Weiteren soll eine Change Story entwickelt werden, die die Zusammenlegung der Standorte von Cyclemania zum Erfolg werden lässt.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, SRH Hochschule Riedlingen (Spiegel Akademie), Sprache: Deutsch, Abstract: Das fiktive Unternehmen Cylcemania wurde 2015 gegründet und ist auf die Herstellung von innovativen und qualitativ hochwertigen E-Bikes spezialisiert. Ziel dieser Arbeit ist es, die emotionalen Auswirkungen des Veränderungsvorhabens von Cyclemania auf die Belegschaft darzustellen. Des Weiteren soll eine Change Story entwickelt werden, die die Zusammenlegung der Standorte von Cyclemania zum Erfolg werden lässt. Als Basis dienen die theoretischen Grundlagen aus dem Bereich des Change Managements. Das Hauptaugenmerk liegt insbesondere auf den Phasenmodellen zu emotionalen Reaktionen in Veränderungsprozessen. Auf den Widerstand in Veränderungsprozessen wird im Rahmen dieser Arbeit nicht eingegangen, da der Fokus auf der Akzeptanz der Betroffenen liegt. Im Jahr 2021 sollen die bisherigen 5 Standorte des Unternehmens zu einem neuen zentralen Standort zusammengelegt werden. Außerdem soll eine E-BikeErlebniswelt am neuen Standort eröffnet werden. Anhand dieses fiktiven Beispiels wird aufgezeigt, welche emotionalen Reaktionen Betroffene in Veränderungsprozessen begleiten. Auf Basis dieser Erkenntnisse wird anschließend eine Change Story entwickelt, damit das Veränderungsvorhaben für Cyclemania zum Erfolg wird.