18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, HBC Hochschule Biberach. University of Applied Sciences, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird die Entwicklung des strategischen Managements beschrieben. Das strategische Management wandelt sich von einer starren und Unternehmensbezogenen Sichtweise, die andere Unternehmen als reine Konkurrenz ansehen, zu einer offeneren Form. Der frühere Schwerpunkt "Unternehmen" verschiebt sich in Richtung Wertschöpfungskette. Unternehmen ziehen sich aus Wertschöpfungsfeldern,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, HBC Hochschule Biberach. University of Applied Sciences, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird die Entwicklung des strategischen Managements beschrieben. Das strategische Management wandelt sich von einer starren und Unternehmensbezogenen Sichtweise, die andere Unternehmen als reine Konkurrenz ansehen, zu einer offeneren Form. Der frühere Schwerpunkt "Unternehmen" verschiebt sich in Richtung Wertschöpfungskette. Unternehmen ziehen sich aus Wertschöpfungsfeldern, in denen Sie keine marktführende Rolle einnehmen können, zurück. Daraus resultiert dass andere Unternehmen als Kooperationspartner fungieren. Am Beispiel der Automobilindustrie wird diese Verlagerung von Wertschöpfungsfeldern in andere Unternehmen (hier Automobilzulieferer) verdeutlicht.