47,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,5, SRH Hochschule Heidelberg (Fakultät für Wirtschaft), Veranstaltung: Studiengang Master Sportmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der medialen Nachfrageentwicklung nach Wintersport in Deutschland und deren Auswirkungen. Der Wintersport nimmt im deutschen Fernsehprogramm eine zentrale Rolle ein und hat jährlich hohe Zuschauerzahlen zu verzeichnen. Im Fokus der Zuschauernachfrage stehen hierbei regelmäßig die Wintersportarten Biathlon und Skispringen, die…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,5, SRH Hochschule Heidelberg (Fakultät für Wirtschaft), Veranstaltung: Studiengang Master Sportmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der medialen Nachfrageentwicklung nach Wintersport in Deutschland und deren Auswirkungen. Der Wintersport nimmt im deutschen Fernsehprogramm eine zentrale Rolle ein und hat jährlich hohe Zuschauerzahlen zu verzeichnen. Im Fokus der Zuschauernachfrage stehen hierbei regelmäßig die Wintersportarten Biathlon und Skispringen, die den Mittelpunkt der Untersuchungen dieser Arbeit bilden. Ziel ist es, zu evaluieren, welche Faktoren die hohe mediale Nachfrage nach den beiden Wintersportarten in Deutschland determinieren und wie deren Entwicklung im Zeitverlauf der letzten 20 Jahre zu beurteilen ist. Im Rahmen der Arbeit wird außerdem aufgezeigt, wie die beiden Wintersportarten Biathlon und Skispringen von der medialen Nachfrageentwicklung beeinflusst werden und welche Auswirkungen dies auf die Athleten der Sportarten hat.
Autorenporträt
Felicia Becker, geb. Lange 1991, hat Ihren Master in Sportmanagement an der SRH Hochschule in Heidelberg absolviert. Zuvor war sie als Praktikantin bei der Deutschen Sport-Marketing GmbH in Frankfurt tätig. Ihre Hauptaufgabe bestand hierbei in der Unterstützung des Projektteams für die Deutschen Häuser der Olympischen und Paralympischen Winterspiele in Sotschi 2014. Sie war außerdem als Akkreditierungsleitung vor Ort eingesetzt. Ihr Bachelor Studium im Fach International Business with Tourism Management schloss Lange im Sommer 2013 an der Hochschule für Internationales Management Heidelberg ab. Seit frühester Kindheit ist Lange sportbegeistert und liebt organisatorische Aufgabenstellungen. Sie widmet sich innerhalb ihrer Arbeiten deshalb mit Vorliebe den Schwerpunktthemen Sport und Events.