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Unternehmen müssen in der Lage sein, Wettbewerbsvorteile zu generieren, die es ihnen ermöglichen, sich von ihren Konkurrenten zu unterscheiden; etwas, das alle Konkurrenten besitzen, ist kein Wettbewerbsvorteil mehr, sondern eine Voraussetzung, um im Geschäft zu sein. Der Erfolg eines Unternehmens wird daran gemessen, inwieweit es seine Ziele erreicht hat. Ein Unternehmen kann beispielsweise einen Gewinn von 500.000 Dollar erzielen und nicht verstehen, wie sein Produktportfolio und/oder sein Markt funktioniert. Wird nicht analysiert, wie der Gewinn zustande gekommen ist, kann dies dazu führen,…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen müssen in der Lage sein, Wettbewerbsvorteile zu generieren, die es ihnen ermöglichen, sich von ihren Konkurrenten zu unterscheiden; etwas, das alle Konkurrenten besitzen, ist kein Wettbewerbsvorteil mehr, sondern eine Voraussetzung, um im Geschäft zu sein. Der Erfolg eines Unternehmens wird daran gemessen, inwieweit es seine Ziele erreicht hat. Ein Unternehmen kann beispielsweise einen Gewinn von 500.000 Dollar erzielen und nicht verstehen, wie sein Produktportfolio und/oder sein Markt funktioniert. Wird nicht analysiert, wie der Gewinn zustande gekommen ist, kann dies dazu führen, dass er als aussichtsloses Unterfangen und nicht als Ergebnis der Unternehmensstrategie angesehen wird. Das Unternehmen muss es vermeiden, das Erreichen der drei grundlegenden strategischen Ziele zu gefährden: Wachstum, Überleben und Rentabilität.
Autorenporträt
Jorge Fernando Lasso Molina, Vollzeitdozent an der Fakultät für Verwaltungswissenschaften der Universidad Central del Ecuador.Luis Felipe Còrdova Ballesteros, hauptamtlicher Dozent an der Fakultät für Verwaltungswissenschaften der Universidad Central del Ecuador.