
Entscheidende Faktoren für die Wahl eines Bildungszweigs
In der Oberstufe
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Der eingeschränkte Zugang zur Oberstufe, die die Zugangsvoraussetzung für eine höhere Ausbildung, insbesondere im technischen Bereich, darstellt, hindert sie daran, aus ihrer wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rückständigkeit herauszukommen. Selbst wenn Kinder aus benachteiligten Familien diese Schulen besuchen, haben sie keinen Zugang zu beruflich vielversprechenden Bildungsgängen in den Bereichen Naturwissenschaften und Wirtschaft, wodurch ihre Chancen auf eine Anstellung in modernen Industrieberufen eingeschränkt werden und sie daran gehindert werden, ein eigenes Unternehmen ...
Der eingeschränkte Zugang zur Oberstufe, die die Zugangsvoraussetzung für eine höhere Ausbildung, insbesondere im technischen Bereich, darstellt, hindert sie daran, aus ihrer wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rückständigkeit herauszukommen. Selbst wenn Kinder aus benachteiligten Familien diese Schulen besuchen, haben sie keinen Zugang zu beruflich vielversprechenden Bildungsgängen in den Bereichen Naturwissenschaften und Wirtschaft, wodurch ihre Chancen auf eine Anstellung in modernen Industrieberufen eingeschränkt werden und sie daran gehindert werden, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Diese Nachteile behindern die Entwicklung einer wissenschaftlichen Haltung und wissenschaftlicher und rationaler Methoden zur Herangehensweise an soziale Probleme. Der Autor erläutert die verschiedenen Faktoren, die den Zugang zur Sekundarstufe II und die Wahl beruflich aussichtsreicher Ausbildungsgänge in den Bereichen Naturwissenschaften und Wirtschaft in dieser Bildungsstufe bestimmen, darunter Geschlecht, Religion, Kategorie, Wohnort (ländlich oder städtisch), Bildungsniveau der Eltern und Großeltern, Pro-Kopf-Einkommen, Alter der Schüler, Unterrichtssprache usw. Somit ist dieses Buch offensichtlich nützlich für Akademiker, Forscher, politische Entscheidungsträger, Eltern und Schüler.