65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Obwohl die Verabschiedung der Gesetze zu sexueller Gewalt als guter Schritt im Kampf gegen sexuelle Gewalt in der Demokratischen Republik Kongo zu bewerten ist, stellen wir fest, dass die Strenge, mit der der Gesetzgeber von 2006 das Strafverfahren und die strafrechtlichen Sanktionen, die im Zusammenhang mit sexueller Gewalt folgen können, betrachtet, nicht die gleiche ist, wenn es um das wichtigste Recht des Opfers, nämlich seine Entschädigung, geht. Wir stellen fest, dass der Schutz der Opfer durch Entschädigung vom Richter nicht in Betracht gezogen wird, da die Entschädigung für die Opfer…mehr

Produktbeschreibung
Obwohl die Verabschiedung der Gesetze zu sexueller Gewalt als guter Schritt im Kampf gegen sexuelle Gewalt in der Demokratischen Republik Kongo zu bewerten ist, stellen wir fest, dass die Strenge, mit der der Gesetzgeber von 2006 das Strafverfahren und die strafrechtlichen Sanktionen, die im Zusammenhang mit sexueller Gewalt folgen können, betrachtet, nicht die gleiche ist, wenn es um das wichtigste Recht des Opfers, nämlich seine Entschädigung, geht. Wir stellen fest, dass der Schutz der Opfer durch Entschädigung vom Richter nicht in Betracht gezogen wird, da die Entschädigung für die Opfer in Strafsachen nur als Nebenstrafe der Hauptverurteilung ausgesprochen werden kann. Das Interesse des Opfers besteht nicht nur in der Verurteilung des Täters, sondern auch in der Wiederherstellung seiner Rechte.
Autorenporträt
MONGANE BACI Arsène: Rechtsanwalt in Goma, Mitglied der Association of Young Lawyers for Integral Leadership und Berater der American Bar Association.