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  • Buch mit Leinen-Einband

Die Tätigkeitsfelder der Gestaltung verlagern sich: weg vom klassischen Industrial Design, das ein gutes Massenprodukt für alle schafft, hin zum Emotional Design, das positive Emotionen und unmittelbare Kaufwünsche wecken will. Steht gar der Aufbruch in ein neues Zeitalter des BANG-Designs bevor, das gestalterisch in Bits, Atome, Neuronen und Gene eingreift?
Neue Perspektiven und Visionen im Design beleuchten die Autoren des Bandes, unter ihnen Francesca Ferguson (urban drift, Berlin), Werner Lippert (projects, Düsseldorf), Ellen Lupton (Cooper Hewitt Museum, New York), Peter Reed (Museum
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Produktbeschreibung
Die Tätigkeitsfelder der Gestaltung verlagern sich: weg vom klassischen Industrial Design, das ein gutes Massenprodukt für alle schafft, hin zum Emotional Design, das positive Emotionen und unmittelbare Kaufwünsche wecken will. Steht gar der Aufbruch in ein neues Zeitalter des BANG-Designs bevor, das gestalterisch in Bits, Atome, Neuronen und Gene eingreift?

Neue Perspektiven und Visionen im Design beleuchten die Autoren des Bandes, unter ihnen Francesca Ferguson (urban drift, Berlin), Werner Lippert (projects, Düsseldorf), Ellen Lupton (Cooper Hewitt Museum, New York), Peter Reed (Museum of Modern Art, New York), Alexander von Vegesack (Vitra Design Museum, Weil am Rhein) und Peter Wippermann (Trendbüro, Hamburg). Zusammen mit weiteren namhaften Philosophen, Soziologen und Medientheoretikern diskutieren sie Gegenstand und Natur künftiger gestalterischer Aktivitäten, deren Auswirkungen auf Schönheit und Ökonomie und auf das veränderte Verständnis von Haus, Stadt und Landschaft.
Autorenporträt
Mit Beiträgen von Norbert Bolz (Medientheoretiker), Francesca Ferguson (Journalistin, Kuratorin, Initiatorin von Urban drift),Peter Reed (Kurator für Architektur und Design am MoMA), Peter Sloterdijk (Professor für Philosophie an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe), Alexander von Vegesack (Vitra Design Museum) u.v.m.