35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gewinne zu erzielen, ist für ein wettbewerbsorientiertes Unternehmen das oberste Ziel. Um nachhaltige Gewinne erwirtschaften zu können, benötigen Unternehmen deshalb Wettbewerbsvorteile, die z.B. auf Basis überlegener Produkte oder Herstellungsprozesse entstehen. Durch die voranschreitende Technologieentwicklung müssen heutige Unternehmen allerdings immer flexibler und dynamischer agieren. Sie sind darauf angewiesen, sich den ändernden Umweltbedingungen stets anzupassen. Um am Markt konkurrieren und sich in einem kompetitiven Umfeld durchsetzen zu können, versuchen Unternehmen dabei das…mehr

Produktbeschreibung
Gewinne zu erzielen, ist für ein wettbewerbsorientiertes Unternehmen das oberste Ziel. Um nachhaltige Gewinne erwirtschaften zu können, benötigen Unternehmen deshalb Wettbewerbsvorteile, die z.B. auf Basis überlegener Produkte oder Herstellungsprozesse entstehen. Durch die voranschreitende Technologieentwicklung müssen heutige Unternehmen allerdings immer flexibler und dynamischer agieren. Sie sind darauf angewiesen, sich den ändernden Umweltbedingungen stets anzupassen. Um am Markt konkurrieren und sich in einem kompetitiven Umfeld durchsetzen zu können, versuchen Unternehmen dabei das Konzept des Entrepreneurships in das Unternehmen zu integrieren. Entrepreneuriale Aktivitäten im Unternehmen sollen auf Basis neuer und innovativer Ideen die Wettbewerbsfähigkeit sichern. Die Umsetzung von Innovationen im Unternehmen erfordert eine Umstrukturierung oder Erweiterung von Ressourcen und/oder Kompetenzen. Dieser Aspekt ist der Kerngedanke für den Ansatz des Dynamic Capability View.
Autorenporträt
Matthias Winter ist deutscher Autor und Student an der Technischen Universität Ilmenau. Er studiert im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen und ist zusätzlich als studentischer Unternehmensberater aktiv.