49,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Situation der deutschen Wirtschaft verdeutlicht das Erfordernis, Rationalisierungspotentiale nicht mehr nur in Fertigungsbereichen, sondern vor allem auch in logistischen Bereichen zu erschließen, da der Lieferservice zu einer entscheidenden Wettbewerbsgröße geworden ist. Zunehmend werden daher auch logistische Bereiche reorganisiert und Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung ergriffen. Hierbei kommt neuen Entgeltsystemen eine wesentliche Bedeutung zu. Bei der Gestaltung dieser neuen Entgeltsysteme ist es jedoch erforderlich, daß sie auf die neuen Strukturen abgestimmt sind und…mehr

Produktbeschreibung
Die Situation der deutschen Wirtschaft verdeutlicht das Erfordernis, Rationalisierungspotentiale nicht mehr nur in Fertigungsbereichen, sondern vor allem auch in logistischen Bereichen zu erschließen, da der Lieferservice zu einer entscheidenden Wettbewerbsgröße geworden ist. Zunehmend werden daher auch logistische Bereiche reorganisiert und Maßnahmen zur Produktivitätssteigerung ergriffen. Hierbei kommt neuen Entgeltsystemen eine wesentliche Bedeutung zu. Bei der Gestaltung dieser neuen Entgeltsysteme ist es jedoch erforderlich, daß sie auf die neuen Strukturen abgestimmt sind und Unterstützung bieten, die bisherige Trennung zwischen Denken und Handeln, Angestellten und Arbeitern, direkten und indirekten Funktionen und Bereichen aufzuheben sowie die bislang üblichen isolierten Betrachtungen kleiner Organisationseinheiten und kurzfristiger Ergebnisse zugunsten umfassender Einheiten und langfristiger Erfolge zu vermeiden. Zur Bezeichnung derartiger Entgeltsysteme führt der Verfasser den Begriff der "durchgängigen EntgeItsysteme" ein. In der Praxis erfolgt die Entwicklung von Entgeltsystemen vornehmlich anhand von Vorgehensweisen, die auf der Grundlage der Gegebenheiten konventioneller Arbeitsorganisation entstanden sind. Die aktuelle Wettbewerbssituation erfordert bei der Reorganisation der Unternehmensbereiche und der Entwicklung neuer EntgeItsysteme eine neue Vorgehensweise und entsprechende Hilfsmittel, die die Berücksichtigung des vernetzten Denkens und damit die Entwicklung umfassender und durchgängiger Lösungen gewährleisten.
Autorenporträt
Uwe Wagner, geboren 1964 in Berlin, nach Universitätsabschluss zunächst tätig als Maklergehilfe an den Börsen Berlin, Wien und Madrid. 1991 Eintritt in die Deutsche Bank Frankfurt und tätig dort bis 1994 im Bereich DTB Market Making. Von 1994 bis 1997 verantwortlich für den Options- und Futures-Handel in der Deutschen Bank in Spanien. Seit 1998 Arbeit im Nostrohandel in Futures und Einzelaktien in der Deutschen Bank Frankfurt und zeichnet seit 2000 verantwortlich für die technische Analyse und den Einsatz technischer Handelssysteme.