59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unternehmerisches Handeln zeichnet sich heute vor allem durch Schnelligkeit und kurze Reaktionszeiten aus, ohne dabei die erforderliche Sorgfalt zu vernachlässigen. Diese Anforderungen lassen sich nur noch durch den Einsatz von modernen Informationssystemen und modernen Technologien erreichen, welche die Abläufe und Prozesse im Unternehmen automatisieren und eine optimale Unterstützung für die eigentliche Geschäftstätigkeit bieten.In dieser Arbeit wird eine mögliche serviceorientierte Zielarchitektur zur Erreichung dieser Ziele untersucht. Hierzu werden die zurzeit vorhandenen Architekturen…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmerisches Handeln zeichnet sich heute vor allem durch Schnelligkeit und kurze Reaktionszeiten aus, ohne dabei die erforderliche Sorgfalt zu vernachlässigen. Diese Anforderungen lassen sich nur noch durch den Einsatz von modernen Informationssystemen und modernen Technologien erreichen, welche die Abläufe und Prozesse im Unternehmen automatisieren und eine optimale Unterstützung für die eigentliche Geschäftstätigkeit bieten.In dieser Arbeit wird eine mögliche serviceorientierte Zielarchitektur zur Erreichung dieser Ziele untersucht. Hierzu werden die zurzeit vorhandenen Architekturen und Plattformen der einzelnen Hersteller analysiert und die verwendeten Technologien sowie deren Einsatzmöglichkeiten untersucht. Des Weiteren wird geklärt, inwieweit die Unternehmen bereit sind, eine serviceorientierte Architektur (SOA) zum Einsatz zu bringen und welcher Informationsstand bzw. welche Erwartungshaltungen vorherrschen.
Autorenporträt
Schatzmann, Juergen§Jürgen E. Schatzmann wuchs im Westen Österreichs (Vorarlberg) auf und studierte in Graz Informationsmanagement. Nach Abschluss seines Studiums wechselte er nach Wien um beruflich bei der Unternehmensberatung Accenture einzusteigen wo er zurzeit im Bereich Business Process Outsourcing tätig ist.