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A. . McAfee hat 2006 den Begriff "Enterprise 2.0" ins Leben gerufen und seit dem fortwährend dazu publiziert, insbesondere in seinem Blog. In seiner Forschung untersucht er insbesondere die Auswirkungen von IT auf Unternehmen und deren Geschäftsprozesse. So hat auch das Buch das primäre Ziel, den tatsächlichen Mehrwert (auch an Hand von Fallstudien) aus dem Einsatz von "Emergent Social Software Platforms" (Begriff im Buch definiert), wie Wikis, Blogs, Tagging etc., im Unternehmen darzustellen; und im zweiten Teil Wege dorthin bzw. Herausforderungen dabei aufzuzeigen. Konkrete Produkte als auch…mehr

Produktbeschreibung
A. . McAfee hat 2006 den Begriff "Enterprise 2.0" ins Leben gerufen und seit dem fortwährend dazu publiziert, insbesondere in seinem Blog. In seiner Forschung untersucht er insbesondere die Auswirkungen von IT auf Unternehmen und deren Geschäftsprozesse. So hat auch das Buch das primäre Ziel, den tatsächlichen Mehrwert (auch an Hand von Fallstudien) aus dem Einsatz von "Emergent Social Software Platforms" (Begriff im Buch definiert), wie Wikis, Blogs, Tagging etc., im Unternehmen darzustellen; und im zweiten Teil Wege dorthin bzw. Herausforderungen dabei aufzuzeigen. Konkrete Produkte als auch technische Implementierungen bzw. Details kommen nicht vor. Die Zielgruppe liegt daher wohl auch eher im Bereich des mittleren bis höheren Managements, die das Thema aus Anwender- bzw. Entscheidersicht erschließen möchten. Expertise in der IT oder Erfahrungen in der Anwendung von ESSPs sind nicht notwendig.
Autorenporträt
Andrew McAfee coined the phrase "Enterprise 2.0" in a 2006 Sloan Management Review article. He is on the faculty of Harvard Business School's Technology and Operations Management department. His research investigates IT's impact on organizations' performance and competitive position. He has authored more than fifty case studies as well as articles in Harvard Business Review, Sloan Management Review, and other journals.
Rezensionen
If you're intent on positioning your business for the future, and would rather lead than follow, you need to read this book." -Gary Hamel

We'd recommend this book to any under-appreciated CIO seeking self-improvement, and to executives trying to extract greater value from their IT spending... ZDNet UK, October 12, 2009