24,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

ENGADIN - DEM HIMMEL SO NAHIngrid Isermann Fotos und TexteMit Beiträgen von u.a. Stefan Zweifel, Beat Stutzer, Hans Ulrich Obrist, Daniele Muscionico, Leta Semadeni, Leo Tuor.Eine Hommage an das Engadin, an die Magie und Philosophie einer Landschaft mit Fotos, Gedichten und Geschichten. Poetische Streifzüge und Impressionen lichtvoller Kultorte in Graubünden, Natur und Kultur, Museen und Hoteltipps.Auf den Spuren von Giacometti, Segantini und Nietzsche: Drei Visionäre und eine Ode an die Freundschaft.Alberto Giacometti (1901-1966), der berühmte Sohn des Bergells, erlangte mit seinen Skulpturen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
ENGADIN - DEM HIMMEL SO NAHIngrid Isermann Fotos und TexteMit Beiträgen von u.a. Stefan Zweifel, Beat Stutzer, Hans Ulrich Obrist, Daniele Muscionico, Leta Semadeni, Leo Tuor.Eine Hommage an das Engadin, an die Magie und Philosophie einer Landschaft mit Fotos, Gedichten und Geschichten. Poetische Streifzüge und Impressionen lichtvoller Kultorte in Graubünden, Natur und Kultur, Museen und Hoteltipps.Auf den Spuren von Giacometti, Segantini und Nietzsche: Drei Visionäre und eine Ode an die Freundschaft.Alberto Giacometti (1901-1966), der berühmte Sohn des Bergells, erlangte mit seinen Skulpturen wie "L'homme qui marche" Weltruhm. Für Giovanni Segantini (1858-1899) hatte das Oberengadin den Zauber einer mystischen Landschaft. Die Intensität des flirrenden Lichts in seinen Gemälden eröffnete ein neues Sehen in der Landschaftsmalerei und in der Kunst.Friedrich Nietzsche (1844-1900) verbrachte die Sommer in Sils Maria, "wo Finnland und Italien zum Bunde zusammen gekommen sind", hier entstanden bedeutende Werke wie "Zarathustra".
Autorenporträt
Ingrid Isermann, _1943 in Hamburg, lebt und arbeitet als Kulturjournalistin und Lyrikerin seit 1964 in Zürich; inzwischen ist sie Schweizer Bürgerin; zwei Kinder. Sie ist in zahlreichen Anthologien vertreten und publizierte in Zeitungen und Zeitschriften, diverse Ausstellungen mit Visueller Poesie, Ankäufe von Universitäts-Bibliotheken im In- und Ausland. Ingrid Isermann ist Mitglied des Verbandes der Autorinnen und Autoren der Schweiz (AdS), www.a-d-s.ch/Lexikon und Herausgeberin des Web-Kulturmagazins Literatur & Kunst, www.literaturundkunst.net. Initiantin Erster Zürcher Lyrikpreis 2012.