21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die für Mensch und Natur so bedrohliche Erderwärmung kann nur durch eine konsequente und radikale Energiewende begrenzt werden. Doch die Politik hält noch nicht einmal ihre eigenen Klimaziele ein und handelt im besten Fall halbherzig.Weg von fossilen Brennstoffen, weg von der Atomkraft, konsequent und gradlinig hin zu erneuerbaren Energien - das ist die Forderung von Jürgen Eiselt. Das bestehende alte System sei längst an seine finanziellen und gesellschaftlichen Grenzen gestoßen. Er ist strikter Verfechter einer neuen dezentralen Energiestruktur auf Wasserstoffbasis, von Energiezellen und…mehr

Produktbeschreibung
Die für Mensch und Natur so bedrohliche Erderwärmung kann nur durch eine konsequente und radikale Energiewende begrenzt werden. Doch die Politik hält noch nicht einmal ihre eigenen Klimaziele ein und handelt im besten Fall halbherzig.Weg von fossilen Brennstoffen, weg von der Atomkraft, konsequent und gradlinig hin zu erneuerbaren Energien - das ist die Forderung von Jürgen Eiselt. Das bestehende alte System sei längst an seine finanziellen und gesellschaftlichen Grenzen gestoßen. Er ist strikter Verfechter einer neuen dezentralen Energiestruktur auf Wasserstoffbasis, von Energiezellen und einer demokratischen Energiewende auf lokaler Ebene.Sein Ansatz ist ein ganzheitlicher, der die drei Faktoren Strom, Wärme und Mobilität gemeinsam betrachtet und im Zusammenhang analysiert.
Autorenporträt
Jürgen Eiselt, Jahrgang 1959, machte eine Ausbildung als Apparatebauer, holte sein Abitur nach und studierte Betriebswirtschaftslehre. Schon früh kam er zum Umwelt- und Klimaschutz und qualifizierte sich zum Projektmanager Erneuerbare Energien. Er war im Photovoltaik-Vertrieb tätig, analysiert Energiesysteme und informiert Privatleute, Gewerbetreibende, Parteien, Umweltschutzorganisationen und Kommunen über Energiewendethemen wie Solar- und Windstrom, Wärme, Gebäudeenergiesysteme und erneuerbare Heizungen. Besonders engagiert er sich für Scientists For Future und der internationalen Klimaschutzorganisation vom ehemaligen USA-Vize-Präsidenten Al Gore. Er hat mehrere Fachbücher und Fachartikel verfasst, schreibt Gastbeiträge in überregionalen Tageszeitungen und hält Klimaschutzvorträge. Außerdem veröffentlicht Jürgen Eiselt auf mehreren Webseiten Beiträge zum Klimaschutz und Energiesparen. In seiner Freizeit ist er gerne in der Natur.