60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein endodontisches Flare-up ist eine Komplikation der endodontischen Behandlung, die als akute Verschlimmerung asymptomatischer pulpaler oder periapikaler Pathologien nach Einleitung oder Fortsetzung einer Wurzelkanalbehandlung definiert ist. Ein Flare-up ist durch Schmerzen und/oder Schwellungen gekennzeichnet, die nach dem anfänglichen Debridement der Wurzelkanäle oder sogar nach der Obturation auftreten können. Der Schweregrad des Aufflackerns hängt vom Schweregrad der präoperativen Pathologie des Patienten sowie von seinen Anzeichen und Symptomen ab. Aufflackern kann auch durch…mehr

Produktbeschreibung
Ein endodontisches Flare-up ist eine Komplikation der endodontischen Behandlung, die als akute Verschlimmerung asymptomatischer pulpaler oder periapikaler Pathologien nach Einleitung oder Fortsetzung einer Wurzelkanalbehandlung definiert ist. Ein Flare-up ist durch Schmerzen und/oder Schwellungen gekennzeichnet, die nach dem anfänglichen Debridement der Wurzelkanäle oder sogar nach der Obturation auftreten können. Der Schweregrad des Aufflackerns hängt vom Schweregrad der präoperativen Pathologie des Patienten sowie von seinen Anzeichen und Symptomen ab. Aufflackern kann auch durch unzureichendes Débridement und Desinfektion der Wurzelkanäle, mikrobielle Persistenz nach der Instrumentierung, Überinstrumentierung, Spülmittelextrusion oder apikale Extrusion infektiöser Trümmer während der Instrumentierung verursacht werden. Zur Vorbeugung, korrekten Diagnose und wirksamen Behandlung von Patienten mit Schmerzen oder Schwellungen ist ein gründliches Verständnis der Ätiologie von Aufflackern erforderlich.
Autorenporträt
Dr. Sasti Gayatri R. hat ihr Studium am Sri Ramachandra Institute of Higher Education and Research, Chennai, von 2014 bis 2019 abgeschlossen. Derzeit absolviert sie ihr Postgraduiertenstudium im Fachgebiet der konservierenden Zahnmedizin und Endodontie am KSR Institute of Dental Science and Research in Tiruchengode.