PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Pim van Lommels »Endloses Bewusstsein« wurde zum internationalen Beststeller. Seine Thesen und Erkenntnisse zur Nahtoderfahrung sind deshalb so aufsehenerregend, weil sie auf internationalen Langzeituntersuchungen und Berichten tausender Patienten basieren. Diese wissenschaftliche Absicherung ist im Bereich der Nahtodforschung einzigartig. Jetzt ergänzt und in neuer Ausstattung!
PIM VAN LOMMEL, geboren 1943, war als Kardiologe in leitender Position im Rijnstate Krankenhaus in Arnheim tätig. Seit 1986 untersucht er Nahtoderfahrungen aus wissenschaftlicher Sicht und ist Mitbegründer der niederländischen Sektion der International Association for Near-Death Studies.
Produktdetails
- Verlag: Patmos Verlag
- 5. Aufl.
- Seitenzahl: 444
- Erscheinungstermin: 18. November 2024
- Deutsch
- Abmessung: 220mm x 140mm x 37mm
- Gewicht: 647g
- ISBN-13: 9783843613132
- ISBN-10: 3843613133
- Artikelnr.: 60471708
Herstellerkennzeichnung
Patmos-Verlag
Senefelderstraße 12
73760 Ostfildern
Dieses Buch ist eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Phänomenen wie z.b. Nahtoderfahrungen.
Es gibt am Anhang 20 Seiten Quellennachweise, einige kenne ich bereits, andere interessieren mich demnächst als weiterführende Literatur!
Endlich hat sich mal jemand mit diesem Thema …
Mehr
Dieses Buch ist eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Phänomenen wie z.b. Nahtoderfahrungen.
Es gibt am Anhang 20 Seiten Quellennachweise, einige kenne ich bereits, andere interessieren mich demnächst als weiterführende Literatur!
Endlich hat sich mal jemand mit diesem Thema so ernsthaft beschäftigt, dass ich als kritische, nichtesoterische, medizinisch vorgebildete Person, die auch mit Sterbenden oder sehr kranken Tumorpatienten zu tun hat - einen Riesengewinn daraus ziehen kann.
Hervorzuheben ist, dass van Lommel sich nicht auf "Geschichten" beruft, sondern möglichst nah an die "Wahrheit" geht, Tatsachen, Statistiken, Experimente, nachprüfbare Erlebnisse heranzieht.
van Lommel erklärt Phänomene als möglich, in dem das endlose nicht.lokale Bewusstsein der Urheber davon wäre. Ich finde keinen einzigen Haken an der "Beweisführung".
Es gelingt mir das erstemal, diesem Material bis zu Ende nachzugehen, ohne das Buch für immer zur Seite zu legen.
Jegliche Äusserungen der Patienten sind meines Erachtens ernstzunehmende HInweise auf die sich jeweils abspielende Welt im Bewusstsein meines Gegenübers, egal, ob es sich um Visionen, Halluzinationen oder "wahre" (also für mich nachvollziehbare) Begebenheiten handelt.
Selbst, wenn wir nicht alles nachvollziehen können, was andere Lebewesen um uns herum erleben, so sollten wir ihnen wirklich mit Offenheit und Mitgefühl begegnen - diese mir bereits bekannte Erfahrung, hat sich auch laut Pim van Lommel im Umgang mit Nahtoderfahrungen, Sterbebettvisionen oder seltsamen Erlebnissen als hilfreich erwiesen.
Ein endloses nicht-lokales Bewusstsein wäre eine mögliche Erklärung dafür, dass alle diese Erlebnisse, Geschichten usw. einen Platz in dieser Welt haben.
Weniger
Antworten 19 von 20 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 19 von 20 finden diese Rezension hilfreich
Ein Muss für jeden Mediziner und allen anderen kann ich es nur dringend empfehlen. Ein absolut ausgewogenes, verständlich und gut geschriebenes Buch, das auch auf alle Gegenmeinungen detailliert und vorurteilsfrei eingeht. Fundiert und überzeugend. Und spannend. Wer das Buch einmal …
Mehr
Ein Muss für jeden Mediziner und allen anderen kann ich es nur dringend empfehlen. Ein absolut ausgewogenes, verständlich und gut geschriebenes Buch, das auch auf alle Gegenmeinungen detailliert und vorurteilsfrei eingeht. Fundiert und überzeugend. Und spannend. Wer das Buch einmal gelesen hat, kommt von dem Thema "Bewusstsein" nicht mehr los.
Weniger
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für