Joanne Fedler
Broschiertes Buch
Endlich wieder Weiberabend / Weiberabend Bd.2
Roman
Übersetzung: Volk, Katharina
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Sechs Jahre danach: Ihre Kinder sind groß geworden, ihre Falten leider auch. Leichter ist das Leben der Mütter um Helen und Jo allerdings nicht - im Gegenteil! Die Hölle der Pubertät, Schönheitsoperationen ja oder nein, Sex, den man nicht hat, Ehe, Mutterschaft und ihre eigenen Mütter - genug Gesprächsstoff für ein erneutes kinder- und männerfreies Wochenende ohne Tabus ...
Fedler, JoanneJoanne Fedler wurde in Südafrika geboren, studierte Jura an der Yale University und ging später mit ihrer Familie nach Australien, wo sie heute noch lebt.Ihr Leben lang hat sie sich für Frauenrechte engagiert und wurde 2017 in die Liste der 200 Women Who Will Change the Way You See The World aufgenommen. Sie ist Schreib-Mentorin mit internationalem Renommee und selbst Autorin von zwölf erfolgreichen Romanen und Sachbüchern, die in vielen Ländern erschienen. Weiberabend, ihr erstes auf Deutsch veröffentlichtes Buch, stand weit über ein Jahr auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Produktbeschreibung
- Zeit für Freundinnen 2
- Verlag: Droemer/Knaur
- Originaltitel: Secret Mothers' Business: The Reunion
- Artikelnr. des Verlages: 3005587
- 6. Aufl.
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 2. Juni 2014
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 126mm x 21mm
- Gewicht: 276g
- ISBN-13: 9783426513262
- ISBN-10: 3426513269
- Artikelnr.: 39929467
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Schonungslos offen, berührend ehrlich und urkomisch." Petra 20130501
Dieses Buch ist die Fortsetzung des "Weiberabend"s. Während das letztere noch frisch, erholsam, innovativ und witzig war, erfüllte mich dieses nur noch mit Langweile. Dabei änderte auch die Tatsache dass sich zwei Neuzugänge der alten Clique anschließt nicht viel. …
Mehr
Dieses Buch ist die Fortsetzung des "Weiberabend"s. Während das letztere noch frisch, erholsam, innovativ und witzig war, erfüllte mich dieses nur noch mit Langweile. Dabei änderte auch die Tatsache dass sich zwei Neuzugänge der alten Clique anschließt nicht viel. Die Ich-Erzählerin Jo beschreibt die Gespräche und Ereignisse dieses Wochenendes aus ihrer Sicht, so lernt man die anderen Protagonistinnen auch durch sie kennen. Der Roman besteht zu 80% aus Dialoge die leicht lesbar sind, überwiegend geht es um das Mutterdasein, aber selbst als Mutter kann man sich nicht immer in die Charaktere einfinden. Diese sind und bleiben durchgehend platt und unscheinbar, als hätte die Autorin eine Schablone verwendet. Aus meiner Sicht: eine sehr, sehr leichte Frauenlektüre, ohne die man im Leben auch ganz gut zu Recht kommt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei dem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von dem Buch "Weiberabend". Sechs Jahre nach dem ersten Treffen der sieben Frauen gibt es nun also ein neues, mit etwas anderer Besetzung. Die Frauen, um die es geht, sind jenseits der 44 und 50 Jahre alt und jede kämpft mit eigenen …
Mehr
Bei dem Buch handelt es sich um die Fortsetzung von dem Buch "Weiberabend". Sechs Jahre nach dem ersten Treffen der sieben Frauen gibt es nun also ein neues, mit etwas anderer Besetzung. Die Frauen, um die es geht, sind jenseits der 44 und 50 Jahre alt und jede kämpft mit eigenen Sorgen und jede hat so ihre Problemchen. Da ist die Kalorienzählerin, die, die Wert auf ihr Äußeres legt, sowie die Frauen, die sich Probleme um Familie, Kinder, Ehemann, Partner..etc machen. Im laufe des Buches kommen dann Geschichten an die Oberfläche, die man nicht erwartet und jede erkennt, dass es in ihrem Leben doch nicht so schlecht um alles steht. Ende gut, alles gut sozusagen.
Die Einführung in die Protagonisten am Anfang fnde ich ein wenig schwierend, manchmal habe ich wieder zum Anfang geblättert, da ich vergessen hatte, wer nun wer ist. Alles in allem ist das Buch ok, aber nicht besonders spannend. Für einen ruhigen Tag im Bett ist es geeignet, wer jedoch eine spannende Geschichte erwartert, sollte sich lieber mit einer anderen Lektüre beglücken.
Die Sprache gefällt mir, die Autorin beschreibt so schön ehrlich und es ist leicht, auch nach kurzer Pause wieder in die Geschichte einzusteigen. Bei mir gibt es aber nicht mehr als 3 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote