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Der war for talent und der stetig steigende Fachkräftemangel sind in deutschen Unternehmen zur Zeit heiß diskutierte Themen, dem eine erfolgreich eingeführte Employer Branding Strategie entgegen wirken will. Nur durch die erfolgreiche Etablierung einer starken Arbeitgebermarke wird es in Zukunft möglich sein, sich dem demografischen Wandel und dem erhöhten Wettbewerb zu stellen um langfristig die wichtigste Säule des Unternehmens -den Mitarbeiter- halten zu können. Dabei hilft neben der strukturierten und langfristigen Einführung einer Arbeitgebermarke vor allem die richtige Auswahl der…mehr

Produktbeschreibung
Der war for talent und der stetig steigende Fachkräftemangel sind in deutschen Unternehmen zur Zeit heiß diskutierte Themen, dem eine erfolgreich eingeführte Employer Branding Strategie entgegen wirken will. Nur durch die erfolgreiche Etablierung einer starken Arbeitgebermarke wird es in Zukunft möglich sein, sich dem demografischen Wandel und dem erhöhten Wettbewerb zu stellen um langfristig die wichtigste Säule des Unternehmens -den Mitarbeiter- halten zu können. Dabei hilft neben der strukturierten und langfristigen Einführung einer Arbeitgebermarke vor allem die richtige Auswahl der Mitarbeiter. Durch die Ergänzung der Personalauswahl um passende Persönlichkeitstests kann die Auswahl der richtigen Mitarbeiter stark verbessert werden und die Anzahl von Fehleinstellungen vermindert werden.
Autorenporträt
Susann Haensel, Bachelor of Business Administration in Baltic Management Studies: Studium an der Fachhochschule Stralsund und der Universitetet i Agder, Norwegen (2005-2009). Seit 2009 Masterstudentin Management and Human Resources an der Leuphana Universität Lüneburg.