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Die vorliegende Studie beschreibt am Beispiel des Employer Brandings, welche Möglichkeiten Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels haben, um neue qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Dabei rücken Themen wie die Folgen des demographischen Wandels, Social Media im Recruiting und Mobile Recruiting in der Vordergrund.

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie beschreibt am Beispiel des Employer Brandings, welche Möglichkeiten Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels haben, um neue qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Dabei rücken Themen wie die Folgen des demographischen Wandels, Social Media im Recruiting und Mobile Recruiting in der Vordergrund.
Autorenporträt
Marcel Pansegrau wurde 1986 in der Nähe von Hamburg geboren. Sein Studium schloss er an der Fachhochschule Westküste in Heide/Holstein im Jahr 2013 mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts ab. Während des Studiums sammelte Marcel Pansegrau praktische Erfahrungen im Human Resources Bereich. Seinen Forschungs- und Arbeitsfokus während des Studiums legte der Autor dabei auf die Möglichkeiten der Personalgewinnung in verschiedenen Dienstleistungsbranchen. Dabei setzte er sich intensiv mit Trends im Personalwesen auseinander - immer vor dem Hintergrund des demographischen Wandels und der Folgen des sinkenden Arbeitsangebots.