Hand aufs Herz: Wer hat seinen Vorgesetzten oder Arbeitskollegen nicht schon mal eine Idee zur Lösung eines Problems vorenthalten, weil man von diesen verletzt oder übergangen worden ist? Warum fühlen sich Menschen in einigen Teams wohl und in andern nicht? Warum bringen sich Teammitglieder in einem Team ein, während sie sich in einem anderen Team zurückhalten? Welche Auswirkungen haben Emotionen auf das Ergebnis der Teamarbeit? Dieses Buch geht diesen Fragen nach und trägt dazu bei, den Stellenwert alltäglicher Emotionen in der Teamarbeit zu klären. Dazu werden mögliche Zusammenhänge zwischen…mehr
Hand aufs Herz: Wer hat seinen Vorgesetzten oder Arbeitskollegen nicht schon mal eine Idee zur Lösung eines Problems vorenthalten, weil man von diesen verletzt oder übergangen worden ist? Warum fühlen sich Menschen in einigen Teams wohl und in andern nicht? Warum bringen sich Teammitglieder in einem Team ein, während sie sich in einem anderen Team zurückhalten? Welche Auswirkungen haben Emotionen auf das Ergebnis der Teamarbeit? Dieses Buch geht diesen Fragen nach und trägt dazu bei, den Stellenwert alltäglicher Emotionen in der Teamarbeit zu klären. Dazu werden mögliche Zusammenhänge zwischen der Befindlichkeit im Team, dem Verhalten und der Leistung diskutiert.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 716
Der Autor: Alex Benedikt Angehrn, geb. 1966, studierte nach mehrjähriger Tätigkeit als Ingenieur Psychologie und Pädagogik an der Universität Freiburg (Schweiz) mit den Schwerpunkten Organisationspsychologie, Laufbahnberatung und Erwachsenenbildung. Der Autor ist heute an der Fachhochschule Bern tätig.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Veränderte Erwerbsarbeit und Merkmale der Teamarbeit im 21. Jahrhundert - Emotionen als Forschungsgegenstand - Die Gruppe als Forschungsgegenstand - Das Team als Forschungsgegenstand - Erklärungen für das Entstehen von Emotionen im Team - Methodische Grundlagen, Ergebnisse und Schlussfolgerungen.
Aus dem Inhalt: Veränderte Erwerbsarbeit und Merkmale der Teamarbeit im 21. Jahrhundert - Emotionen als Forschungsgegenstand - Die Gruppe als Forschungsgegenstand - Das Team als Forschungsgegenstand - Erklärungen für das Entstehen von Emotionen im Team - Methodische Grundlagen, Ergebnisse und Schlussfolgerungen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309