68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Können wir Kinder verstehen? Gerade in emotionalen Situationen sind wir oft ratlos und unsicher, wie wir reagieren sollen. Wenn ein Kind weint, fällt es vor allem besorgten Müttern und Vätern schwer, diesen Zustand auszuhalten. Viel lieber würden sie ihrem Kind schnell wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das vorliegende Buch befasst sich auf der Grundlage einer umfassenden und methodisch vielseitigen Querschnittstudie mit der Frage, was Kinder in emotionalen Situationen brauchen und wie Eltern die emotionale Entwicklung ihrer Kinder unterstützen können.…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Können wir Kinder verstehen? Gerade in emotionalen Situationen sind wir oft ratlos und unsicher, wie wir reagieren sollen. Wenn ein Kind weint, fällt es vor allem besorgten Müttern und Vätern schwer, diesen Zustand auszuhalten. Viel lieber würden sie ihrem Kind schnell wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das vorliegende Buch befasst sich auf der Grundlage einer umfassenden und methodisch vielseitigen Querschnittstudie mit der Frage, was Kinder in emotionalen Situationen brauchen und wie Eltern die emotionale Entwicklung ihrer Kinder unterstützen können. Die Autorin untersucht und diskutiert unterschiedliche Methoden (Fragebogen, mündliche Befragung, Videobeobachtung) zur Erfassung von Emotionsausdruck, Emotionswissen und Emotionsregulation bei Kindern im Vor- und Grundschulalter. Das Buch richtet sich an Psychologen, Pädagogen, Familienforscher und alle Interessierten, welche die emotionale Entwicklung von Kindern besser verstehen wollen.
Autorenporträt
Dipl.-Psych.Studium der Sonderpädagogik und Psychologie ander LMU München. Wissenschaftliche Referentinam Staatsinstitut für Frühpädagogik München,Forschungsschwerpunkte: Erziehungs- undBindungsforschung sowie Evaluation im BereichKinderbetreuung unter drei Jahren undFamilienbildung