15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt eine Ausarbeitung zu einer gelungenen Eingewöhnung in Kinderkrippen mit einem schwerpunkthaften Blick auf das Münchner Eingewöhnungsmodell dar. Hierfür werden der Anamnesebogen und Erstgespräch, Grundlagen der Eingewöhnung sowie die Bedeutung der Eingewöhnung für Eltern und ihr Kind und Kindergruppe und Personal thematisiert. Darüber hinaus werden Ziele der Eingewöhnung und die Gestaltung der Eingewöhnung nach dem Münchner Eingewöhnungsmodell dargestellt.…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit stellt eine Ausarbeitung zu einer gelungenen Eingewöhnung in Kinderkrippen mit einem schwerpunkthaften Blick auf das Münchner Eingewöhnungsmodell dar. Hierfür werden der Anamnesebogen und Erstgespräch, Grundlagen der Eingewöhnung sowie die Bedeutung der Eingewöhnung für Eltern und ihr Kind und Kindergruppe und Personal thematisiert. Darüber hinaus werden Ziele der Eingewöhnung und die Gestaltung der Eingewöhnung nach dem Münchner Eingewöhnungsmodell dargestellt.
Autorenporträt
Irina Riederle ist 1992 in Mindelheim geboren. Sie hat einen Abschluss in Journalistik und arbeitet als Pädagogin in Ulm, um Ulm und um Ulm herum. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin hat sie die Zertifizierung zur Fachkraft für Kinder unter drei Jahren erworben. Sie ist hauptberuflich in der ambulanten Jugendhilfe tätig und absolviert derzeit die Weiterbildung zur psychologischen Beraterin. Nebenberuflich hält sie Vorträge und gibt Seminare in Kindertagesstätten.