39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen der Einrichtung einer Kohlenstoffsenke im Dorf Ibi auf dem Batéké-Plateau wurde 2007 ein Provenienzversuch mit 92 Sorten von Acacia mangium, A. auriculiformis und A. crassicarpa durchgeführt, um festzustellen, welche von ihnen unter den besonderen Bedingungen von Ibi eine wichtige Kohlenstoffsenke darstellen oder die meiste Biomasse anhäufen würde. Daher ist diese Untersuchung Teil einer Studie über das Wachstum von Elitebäumen von Acacia crassicarpa und der Bewertung der Menge an Kohlenstoff, die der durchschnittliche Baum bindet, um die besten Herkünfte von Elitebäumen auf…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen der Einrichtung einer Kohlenstoffsenke im Dorf Ibi auf dem Batéké-Plateau wurde 2007 ein Provenienzversuch mit 92 Sorten von Acacia mangium, A. auriculiformis und A. crassicarpa durchgeführt, um festzustellen, welche von ihnen unter den besonderen Bedingungen von Ibi eine wichtige Kohlenstoffsenke darstellen oder die meiste Biomasse anhäufen würde. Daher ist diese Untersuchung Teil einer Studie über das Wachstum von Elitebäumen von Acacia crassicarpa und der Bewertung der Menge an Kohlenstoff, die der durchschnittliche Baum bindet, um die besten Herkünfte von Elitebäumen auf Arenosolen zu bestimmen. Die Untersuchung der Elitebäume hat gezeigt, dass sich die Kurve bei allen betrachteten Parametern zwischen 4,08 und 4,33 Jahren der Asymptote nähert, außer bei der Höhe, wo sie recht früh erreicht wird, d. h. zwischen 3,08 und 3,83 Jahren, was durch eine Verringerung der Standardabweichung belegt werden kann. Andererseits liegen bei den besten Provenienzen sieben (7) Provenienzen über dem Durchschnitt für alle betrachteten Parameter im Untersuchungsgebiet.
Autorenporträt
Ing.f. MSc Muderhwa Mutabesha Patrick es profesor-investigador en la Universidad de Kinshasa desde 2012, donde enseña en la Facultad de Ciencias Agronómicas, Departamento de Gestión de Recursos Naturales. Su campo de interés científico es la agroforestería, la silvicultura comunitaria y el cambio climático.