Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 3,38 €
  • Broschiertes Buch

Dieser DOSSIER-Band über Elfriede Jelinek enthält Beiträge zu Leben, Werk und Rezeption. Dazu kommen aktuelle Analysen und Essays zu zentralen Aspekten des Werkes sowie eine vollständige Bibliographie.
Die Beiträge:Riki Winter: Gespräch mit E. J. Yvonne Spielmann: Ein unerhörtes Sprachlabor. Feministische Aspekte im Werk von E. J. Yasmin Hoffmann: "Hier lacht sich die Sprache selbst aus". Sprachsatire - Sprachspiele bei E. J. Konstanze Fliedl: "Echt sind nur wir!" Realismus und Satire bei E. J. Karl Wagner: Österreich - eine S(t)imulation. Zu E. J.s Österreich-Kritik Sybille Späth: Im…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Dieser DOSSIER-Band über Elfriede Jelinek enthält Beiträge zu Leben, Werk und Rezeption. Dazu kommen aktuelle Analysen und Essays zu zentralen Aspekten des Werkes sowie eine vollständige Bibliographie.
Die Beiträge:Riki Winter: Gespräch mit E. J. Yvonne Spielmann: Ein unerhörtes Sprachlabor. Feministische Aspekte im Werk von E. J. Yasmin Hoffmann: "Hier lacht sich die Sprache selbst aus". Sprachsatire - Sprachspiele bei E. J. Konstanze Fliedl: "Echt sind nur wir!" Realismus und Satire bei E. J. Karl Wagner: Österreich - eine S(t)imulation. Zu E. J.s Österreich-Kritik Sybille Späth: Im Anfang war das Medium. Medien- und Sprachkritik in E. J.s frühen Prosatexten Margarete Kohlenbach: Montage und Mimikry. Zu E. J.s "Wolken.Heim".Günther A. Höfler: Vergrößerungsspiegel und Objektiv. Zur Fokussierung der Sexualität bei E. J. Kurt Bartsch: "Denn die Liebe ist die Fortführung des Krieges mit anderen Mitteln". Zu E. J.s Filmbuch "Malina"Elisabeth Spanlang: Ein Strindberg-Stück ist eine Operette dagegen. Anmerkungen zu einer ungewöhnlichen Biographie (Vita) Elisabeth Spanlang: Bibliographie E. J.
Autorenporträt
Kurt Bartsch, geboren 1937 in Berlin und heute noch dort wohnend; seit 1966 freier Autor, Texte für Kabarett und Theater; 1976 Protest gegen die Ausbürgerung Biermanns; 1979 Ausschluss aus dem Schriftstellerverband der DDR; 1980 Übersiedlung nach West-Berlin; ab 1986 Fernsehautor.