49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aus den Urteilen:
- Richtiges Konzept: Die Schüler zeichnen alles, nicht nur das, was fehlt.
- Gute, praxisbezogene Aufgaben.
- Festigung der Fachkenntnisse nicht nur durch Zeichnen, sondern auch durch Fehlersuche!
- Nicht zuletzt wegen des günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses bietet sich die Einführung an.
Dieses Buch wendet sich an Auszubildende aller Elektroberufe in der Grundstufe oder im Berufsgrundbildungsjahr. Es ist ein Lehr- und Arbeitsbuch für das Fachzeichnen und die Schaltungskunde. Ziel ist es, den Schüler in die Lage zu versetzen, technische Zeichnungen lesen
…mehr

Produktbeschreibung
Aus den Urteilen:

- Richtiges Konzept: Die Schüler zeichnen alles, nicht nur das, was fehlt.

- Gute, praxisbezogene Aufgaben.

- Festigung der Fachkenntnisse nicht nur durch Zeichnen, sondern auch durch Fehlersuche!

- Nicht zuletzt wegen des günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses bietet sich die Einführung an.
Dieses Buch wendet sich an Auszubildende aller Elektroberufe in der Grundstufe oder im Berufsgrundbildungsjahr. Es ist ein Lehr- und Arbeitsbuch für das Fachzeichnen und die Schaltungskunde. Ziel ist es, den Schüler in die Lage zu versetzen, technische Zeichnungen lesen und auswerten zu können. Voraussetzung dazu ist die Fähigkeit, technische Zeichnungen nach gegebenen Aufgaben norm·gerecht anzufertigen. Nach den Texthinweisen und den im Maßstab 1:3 vorliegenden Zeichnungsfragmen ten zeichnet der Schüler die Aufgaben auf normalem Zeichenpapier, dessen Auswahl dem Unterrichtenden überlassen bleibt. Die Maßketten am Blattrand sind eine optima le Blattaufteilung. Die Reihenfolge der Aufgaben ist unverbindlich - der Unterrichtende wird methodisch nicht festgelegt. Daß der Schüler die Zeichnungsvorgaben selbst zeichnen und vervollständigen muß, hat sich in der Unterrichtspraxis als besonders vorteilhaft erwiesen: - Der Schüler lernt, ein Blatt optimal zu nutzen; - er entwickelt die Lösung aus "seiner" Zeichnung heraus; - beim "Verzeichnen" braucht er sich keine neue Vorlage zu beschaffen, sondern nur ein frisches Blatt zu nehmen; - die fertigen Zeichnungen ergeben ein einheitliches Bild. Mit Hilfe des systematischen Einführungsteils, der Hinweise im Anhang und der erar beiteten Fachkenntnisse kann der Schüler die Aufgaben weitgehend selbständig lösen. Dies gilt auch für elektrotechnische Schaltungen, die zu lesen und auf Fehler zu prüfen sind. Alle Zeichnungen sind nach den z. Z. geltenden Normen ausgeführt. Die Neubearbei tung berücksichtigt die Lehrpläne nach den neugeordneten Elektroberufen.
Autorenporträt
Hans Harthus - Studiendirektor, Osnabrück
Rezensionen
Aus den Urteilen: Richtiges Konzept: Die Schüler zeichnen alles, nicht nur das, was fehlt. / Gute, praxisbezogene Aufgaben. / Festigung der Fachkenntnisse nicht nur durch Zeichnen, sondern auch durch Fehlersuche! / Nicht zuletzt wegen des günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses bietet sich die Einführung an.