Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 170,97 €
  • Gebundenes Buch

"... In seiner umfassenden, exakten, klaren und verständlichen Darstellung stellt dieses Buch einen fast einmaligen und unentbehrlichen Behelf für den Ingenieur in der elektrischen Energietechnik dar, der sich mit der Projektierung, dem Bau und dem Betrieb von Anlagen zur Erzeugung, zur Übertragung und zur Verteilung elektrischer Energie beschäftigt. Aber nicht nur für den auf diesem Gebiet tätigen Fachmann bietet dieses vorzügliche Werk weiterführende Informationen, auch für den, der sich in dieses Fachgebiet einzuarbeiten hat, ... stellt es eine ungemein wertvolle Hilfe dar." (Elektrotechnik…mehr

Produktbeschreibung
"... In seiner umfassenden, exakten, klaren und verständlichen Darstellung stellt dieses Buch einen fast einmaligen und unentbehrlichen Behelf für den Ingenieur in der elektrischen Energietechnik dar, der sich mit der Projektierung, dem Bau und dem Betrieb von Anlagen zur Erzeugung, zur Übertragung und zur Verteilung elektrischer Energie beschäftigt. Aber nicht nur für den auf diesem Gebiet tätigen Fachmann bietet dieses vorzügliche Werk weiterführende Informationen, auch für den, der sich in dieses Fachgebiet einzuarbeiten hat, ... stellt es eine ungemein wertvolle Hilfe dar." (Elektrotechnik + Maschinenbau)

Auch für die 6. Auflage gilt diese Beschreibung weiterhin uneingeschränkt. Durch die zahlreichen Aktualisierungen, die u.a. die Liberalisierung des Strommarktes, das Anwachsen regenerativer Energien, speziell der Windkraft, und die verstärkte Rolle von Berechnungssoftware berücksichtigen, ist das Werk nun wieder auf dem neuesten Stand der Technik. Insbesondere baut das Kapitel über die Berechnung von Kurzschlussströmen nun auf den international gültigen IEC-Normen auf.
Autorenporträt
Dr.-Ing. habil. Bernd Rüdiger Oswald (Jahrgang 1941), VDE, ist Leiter des Instituts für Elektrische Energieversorgung an der Universität Hannover und vertritt dort das Fachgebiet Elektrische Energieversorgung in Forschung und Lehre. 1961 bis 1967 Studium der Elektrotechnik (Elektrische Maschinen und Antriebe) an der TU Dresden. 1967 bis 1987 wissenschaftlicher Assistent und Oberassistent am Institut für Elektrische Energieanlagen der TU Dresden. 1987 bis zur Berufung an die Universität Hannover (1992) Hochschuldozent für Elektroenergieversorgung an der TH Leipzig. Forschungsschwerpunkt: Computersimulation des stationären und nichtstationären Betriebsverhaltens von Elektroenergiesystemen.