Wertschöpfung im Online-Geschäft
Electronic Business ist ein wesentlicher Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Vor diesem Hintergrund behandelt das Buch die Grundlagen, Entwicklungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle des Electronic Business. Neben operativen Managementthemen werden spezifische Wettbewerbsstrategien und Erlösmodelle dargestellt. Die 3. Auflage wird vollständig überarbeitet und aktualisiert.
Inhaltsverzeichnis:
Grundlagen und Rahmenbedingungen
Strategisches Management
Funktionsbereiche und operatives Management
Geschäftsmodelle und Entwicklungsstrategien
Electronic Business ist ein wesentlicher Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen. Vor diesem Hintergrund behandelt das Buch die Grundlagen, Entwicklungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle des Electronic Business. Neben operativen Managementthemen werden spezifische Wettbewerbsstrategien und Erlösmodelle dargestellt. Die 3. Auflage wird vollständig überarbeitet und aktualisiert.
Inhaltsverzeichnis:
Grundlagen und Rahmenbedingungen
Strategisches Management
Funktionsbereiche und operatives Management
Geschäftsmodelle und Entwicklungsstrategien