Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 9,95 €
  • Broschiertes Buch

Die Studie untersucht in einer Repräsentativbefragung die Einstellung von Bankkunden zur Selbstbedienung und will den Kreditinstituten Anhaltspunkte zur Entwicklung institutsspezifischer Strategien geben. Dabei werden soziodemographisch bedingte Einstellungsunterschiede in der Bevölkerung ebenso wie die Kundenprofile der einzelnen Kreditinstitute berücksichtigt. Ein besonderes Gewicht wird auf die unterschiedlichen Formen des Zahlungsverkehrs gelegt. Ein ausführlicher Anhang stellt die Befragungsergebnisse und Analysemethoden dar.

Produktbeschreibung
Die Studie untersucht in einer Repräsentativbefragung die Einstellung von Bankkunden zur Selbstbedienung und will den Kreditinstituten Anhaltspunkte zur Entwicklung institutsspezifischer Strategien geben. Dabei werden soziodemographisch bedingte Einstellungsunterschiede in der Bevölkerung ebenso wie die Kundenprofile der einzelnen Kreditinstitute berücksichtigt. Ein besonderes Gewicht wird auf die unterschiedlichen Formen des Zahlungsverkehrs gelegt. Ein ausführlicher Anhang stellt die Befragungsergebnisse und Analysemethoden dar.