24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1.0, Studienseminar Helmstedt für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gehört der Computer in den Musikunterricht an der Hauptschule? Und wenn ja, warum? Die Möglichkeiten des Computereinsatzes sind inzwischen sehr vielfältig. Mit jedem Programm und in jedem Unterrichtszusammenhang eröffnen sich andere Möglichkeiten für den Unterricht. Die Vielfalt der Programme, die für den Musikbereich zur Verfügung stehen, ist verwirrend. Welches Programm kann…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1.0, Studienseminar Helmstedt für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Gehört der Computer in den Musikunterricht an der Hauptschule? Und wenn ja, warum? Die Möglichkeiten des Computereinsatzes sind inzwischen sehr vielfältig. Mit jedem Programm und in jedem Unterrichtszusammenhang eröffnen sich andere Möglichkeiten für den Unterricht. Die Vielfalt der Programme, die für den Musikbereich zur Verfügung stehen, ist verwirrend. Welches Programm kann was? Wie kann man welches Programm am besten nutzen? Hinzu kommt die Tatsache, dass kommerzielle Musiksoftware (ob nun für den Schulunterricht oder für den Freizeit- oder professionellen Bereich entworfen) meist recht teuer sind und der Etat des Musikbereichs natürlich begrenzt ist. Es ist daher wichtig, die Möglichkeiten und Grenzen eines Programms zu kennen und abzuwägen, ob sich die Anschaffung lohnt.In dieser Arbeit soll daher ein Computerprogramm daraufhin überprüft werden, ob und wie es im Musikunterricht an der Hauptschule sinnvoll eingesetzt werden kann. Das Programm um das es geht, heißt Cubase Education.