39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch bietet die theoretischen Grundlagen des Einsatzes der Methodik für die Planung und Durchführung der integrativen Aufgaben in der Sekundarstufe I, es geht von der Untersuchung der kognitiven, konzeptionellen und rechtlichen Dynamik der Methodik aus, in seinem Inhalt drückt es die Beziehungen des Lehr-Lern-Prozesses, des Entwicklungslernens, der interdisziplinären Beziehungen und der integrativen Aufgaben, Konzeptionen und Kriterien verschiedener Autoren aus.Es bietet auch Vorschläge für die Herangehensweise an integrative Aufgaben, die zur Entwicklung des logischen Denkens von Schülern…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch bietet die theoretischen Grundlagen des Einsatzes der Methodik für die Planung und Durchführung der integrativen Aufgaben in der Sekundarstufe I, es geht von der Untersuchung der kognitiven, konzeptionellen und rechtlichen Dynamik der Methodik aus, in seinem Inhalt drückt es die Beziehungen des Lehr-Lern-Prozesses, des Entwicklungslernens, der interdisziplinären Beziehungen und der integrativen Aufgaben, Konzeptionen und Kriterien verschiedener Autoren aus.Es bietet auch Vorschläge für die Herangehensweise an integrative Aufgaben, die zur Entwicklung des logischen Denkens von Schülern in der Sekundarstufe I beitragen, sowie einen Überblick vom theoretischen Standpunkt aus. Der Einsatz einer Methodik für die Planung und Durchführung von integrativen Aufgaben ist ein aktueller Bedarf in der Sekundarstufe I sowie in der Lehrerausbildung, da ihr Einsatz machbar ist, damit die Lehrer sie in den Schulen bei ihren Leistungen anwenden und zur Verbesserung der Qualität des Schülerlernens beitragen können.
Autorenporträt
El Doctor y profesor titular es jubilado de la Universidad de Guantánamo en la que laboró y continua realizando aportes a esta carrera de Educación Laboral. Durante los años 2018-2023 ha laborado y publicado varios libros vinculados a la formación de profesores de esta especialidad para la Escuela Secundaria Básica.