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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den verschiedenen Kommunikationskanälen, welche eine Bank in der Zeit der fortschreitenden Digitalisierung nutzen kann. An einem Praxisbeispiel werden einige dieser Kanäle und ihre Wirkung untersucht sowie kritisch Stellung genommen. Zunächst wird zur Schaffung einer Grundlage der Begriff Ausbildungsmarketing definiert und in den Marketingkontext…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den verschiedenen Kommunikationskanälen, welche eine Bank in der Zeit der fortschreitenden Digitalisierung nutzen kann. An einem Praxisbeispiel werden einige dieser Kanäle und ihre Wirkung untersucht sowie kritisch Stellung genommen. Zunächst wird zur Schaffung einer Grundlage der Begriff Ausbildungsmarketing definiert und in den Marketingkontext eingeordnet. Zudem soll eine Übersicht mögliche Methoden und Instrumente darlegen, die hierbei üblicherweise eingesetzt werden. Weiterhin wird die Anwendung der aufgeführten Instrumente am Praxisbeispiel der NRW.BANK untersucht, indem das Repertoire des Unternehmens dargestellt und hinsichtlich seiner Attraktivität und Effektivität untersucht wird. Schlussendlich werden die Arbeitsergebnisse zusammengefasst und ein Fazit gezogen.