42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einkauf von Waren und Dienstleistungen eines Unternehmens gehört zu den entscheidendenErfolgsfaktoren und nimmt großen Einfluss auf die Ergebnisermittlung(GuV). Der wirtschaftliche Erfolg kann nicht nur mit einer aktiven Einkaufsverhandlungund den damit verbundenen Einsparungen realisiert werden, sondern maßgeblichdurch die Anwendung bestimmter Beschaffungsmethoden.In den siebziger Jahren war der Einkauf in erster Linie ein…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einkauf von Waren und Dienstleistungen eines Unternehmens gehört zu den entscheidendenErfolgsfaktoren und nimmt großen Einfluss auf die Ergebnisermittlung(GuV). Der wirtschaftliche Erfolg kann nicht nur mit einer aktiven Einkaufsverhandlungund den damit verbundenen Einsparungen realisiert werden, sondern maßgeblichdurch die Anwendung bestimmter Beschaffungsmethoden.In den siebziger Jahren war der Einkauf in erster Linie ein operatives System das dieAufgabe hatte, Waren zur richtigen Zeit, in korrekter Menge und unter geforderter Qualitätam richtigen Ort zu beschaffen. Die technischen Möglichkeiten zur wirtschaftlichenVersorgung von Waren und Dienstleistungen beschränkten sich damals auf dieÜbertragung der Bestellungen mittels Telefon oder Fax.Seit Beginn der neunziger Jahre nimmt die Spezialisierung bei der Bereitstellung vonWaren und Dienstleistungen immer mehr zu. Dies führte durch die Anwendung vonComputertechnik und Internet zu einer Revolution. In diesem Zusammenhang sprichtman von der integrierten Ausübung aller automatisierbaren Unternehmensprozesse innerhalbder Organisation mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologiedem E-Business. Nachdem vertriebs- und produktionsseitig nahezu alle Möglichkeitenzur Effizienzsteigerung ausgeschöpft wurden, entwickeln sich die Beschaffungsprozesseim E-Business noch weiter.Der ständige technische Fortschritt nimmt weiter zu und führt beinahe täglich zu neuenAnwendungen, die die Tätigkeiten der Einkaufsabteilungen und die ablaufenden Prozesseunterstützen sollen.[...]