Einsatz absurder Werbung in verschiedenen Kulturkreisen
Inka Kramer
Broschiertes Buch

Einsatz absurder Werbung in verschiedenen Kulturkreisen

Eine Drei-Länder-Analyse: China, Deutschland und USA

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
49,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Absurde Werbung weckt durch unerwartete Reize die Aufmerksamkeit der Konsumenten und wird daher immer häufiger von Werbtreibenden eingesetzt. Als absurde Werbeappelle werden nicht miteinander vereinbare Bilder, Wörter oder Töne beschrieben, die der Betrachter als bizarr, irrational, unlogisch und ungeordnet wahrnimmt. Dabei lassen sich Surrealismus, Anthropomorphismus, Allegorie und Übertreibung als Ausprägungsformen der Absurdität unterscheiden. Ziel der Arbeit war es, mit der Verknüpfung eines modellbasierten Werbewirkungsansatzes von Absurdität und der Untersuchung des tatsächliche...