Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Was die Schule vermittelt, bleibt ein Leben lang haften - bewusst oder unterschwellig. Seit das ideologische Weltbild der Achtundsechziger Einzug in die Schulbücher gehalten hat, werden die Schulkinder von bedenklichen Darstellungen der Familie, der sozialen Rolle der Unternehmer und der Bundeswehr geprägt. Alles, was gutmenschlich als erstrebenswert gilt - von multikulti bis zur kritiklosen Förderung von Randgruppen - gehört zum selbstverständlichen Lehrstoff. In Schulbüchern geht die Gewalt vom Staat aus und wird Gewalt gegen Sachen gerechtfertigt. Ein Lesebuch für alle verantwortungsbewussten Eltern.…mehr

Produktbeschreibung
Was die Schule vermittelt, bleibt ein Leben lang haften - bewusst oder unterschwellig. Seit das ideologische Weltbild der Achtundsechziger Einzug in die Schulbücher gehalten hat, werden die Schulkinder von bedenklichen Darstellungen der Familie, der sozialen Rolle der Unternehmer und der Bundeswehr geprägt. Alles, was gutmenschlich als erstrebenswert gilt - von multikulti bis zur kritiklosen Förderung von Randgruppen - gehört zum selbstverständlichen Lehrstoff. In Schulbüchern geht die Gewalt vom Staat aus und wird Gewalt gegen Sachen gerechtfertigt. Ein Lesebuch für alle verantwortungsbewussten Eltern.
Autorenporträt
Klaus J. Groth, geboren 1941, ist Publizist, Journalist und erfolgreicher Autor von Sachbüchern. Überregionale Tageszeitungen und internationale Zeitschriften veröffentlichten Beiträge von ihm. Während seiner Tätigkeit als Chefredakteur einer Tageszeitung suchte er nach Wegen, den Lesern bei der Bewältigung ihrer Alltagssorgen zu helfen. Als Schmerzpatient lernte er das Medical Taping Concept kennen und schätzen.

Joachim Schäfer, geboren 1946, seit 1977 Hauptgeschäftsführer des Bundes der Selbstständigen, Landesverband Nordrhein-Westfalen, gründete am 8. November 1996 in Dortmund die 'Stimme der Mehrheit'. Heute gehören insgesamt über 100 liberale bzw. wertkonservative Schriftsteller, Journalisten, Wissenschaftler und Verleger der 'Stimme der Mehrheit' an. Joachim Schäfer lebt als freier Journalist und Sachbuchautor in Spanien.