10,99 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in über 4 Wochen
payback
5 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ludwig Josef Wittgenstein (1889-1951) veröffentlichte 1921 ein bahnbrechendes Buch der Philosophie: den Tractatus Logico-Philosophicus, oft kurz Tractatus genannt. Das Buch entwickelt eine tiefgreifende Theorie - heute Bildtheorie genannt - über die Bedeutung von Sprache und liefert damit eine allumfassende Antwort auf die Frage, was durch Sprache ausgedrückt werden kann. Der Tractatus ist zweifellos schwierig zu lesen und zu verstehen. Aus dem Grunde sind eine Anzahl von Einführungen erschienen. Diese Einführungen sind wichtige Beiträge zur Philosophie, aber selber oft recht komplex. Im…mehr

Produktbeschreibung
Ludwig Josef Wittgenstein (1889-1951) veröffentlichte 1921 ein bahnbrechendes Buch der Philosophie: den Tractatus Logico-Philosophicus, oft kurz Tractatus genannt. Das Buch entwickelt eine tiefgreifende Theorie - heute Bildtheorie genannt - über die Bedeutung von Sprache und liefert damit eine allumfassende Antwort auf die Frage, was durch Sprache ausgedrückt werden kann. Der Tractatus ist zweifellos schwierig zu lesen und zu verstehen. Aus dem Grunde sind eine Anzahl von Einführungen erschienen. Diese Einführungen sind wichtige Beiträge zur Philosophie, aber selber oft recht komplex. Im Gegensatz dazu entwickelt das vorliegende Buch die fundamentalen Ideen des Tractatus in einfacher, nicht-technischer Sprache. Konzepte und Schlussfolgerungen werden anhand zahlreicher Beispiele aus den Naturwissenschaften erläutert. This book is also available in English: Hülster Introduction to Wittgenstein's Tractatus Logico-Philosophicus.
Autorenporträt
Über den Autor: Friedrich Hülster (1905-1992) war Physiker, der als Forscher im Telekommunikationsbereich arbeitete. Später im Leben untersuchte er die Frage "Was kann durch Sprache ausgedrückt werden?." Hülster schrieb dieses Buch, um sich selber zu bestätigen, dass er die Argumente des Tractatus verstanden hatte.