79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In den letzten Jahrzehnten haben die Macht und Stärke der bürokratischen Korruption viele politische Systeme erschüttert. Die Regierungen der ehemaligen Sowjetunion waren nicht befreit. Politische, wirtschaftliche und soziale Veränderungen wurden oft Opfer korrupter Beamter und brachten den Menschen, deren Notlage sie verbessern mussten, Armut und Leid. Dysfunktionales, korruptes Verhalten sowjetischer Beamter ist ein Schwerpunkt dieser Studie. Die Analyse der Aktivitäten medizinischer Einrichtungen während des Unfalls von Tschernobyl zeigt, dass ihr Verhalten ein pathologisches Stadium…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahrzehnten haben die Macht und Stärke der bürokratischen Korruption viele politische Systeme erschüttert. Die Regierungen der ehemaligen Sowjetunion waren nicht befreit. Politische, wirtschaftliche und soziale Veränderungen wurden oft Opfer korrupter Beamter und brachten den Menschen, deren Notlage sie verbessern mussten, Armut und Leid. Dysfunktionales, korruptes Verhalten sowjetischer Beamter ist ein Schwerpunkt dieser Studie. Die Analyse der Aktivitäten medizinischer Einrichtungen während des Unfalls von Tschernobyl zeigt, dass ihr Verhalten ein pathologisches Stadium erreicht hat. Im Fall von Tschernobyl wurden die medizinischen Leistungen den Unfallopfern entweder schlecht erbracht oder vollständig vorenthalten. Das Ergebnis war eine vielfältige Zunahme von Krankheiten und Todesfällen in der Bevölkerung in den betroffenen Gebieten. Das pathologische Verhalten ist seit den späten 1970er Jahren in der Sowjetunion zu einem Modus Operandi geworden, der sich zu einem wesentlichen Faktor für den Zusammenbruch des Regimes entwickelt hat. Diese Studie liefert Einblicke in das Verhalten von gewählten und ernannten Beamten, die häufig in Verbindung mit kriminellen Elementen handeln, was dazu führt, dass postsowjetische Staaten keine tragfähigen, demokratischen politischen und wirtschaftlichen Systeme aufbauen können.
Autorenporträt
Dr. Lucy A. Kerner hat einen Ph.D. in Vergleichender Regierung und öffentlicher Verwaltung an der University of California, Los Angeles. Sie unterrichtet Kurse in Management und öffentlicher Verwaltung an der Universität von Phoenix und ist Mitherausgeberin einer internationalen Fachzeitschrift für kommunistische und postkommunistische Studien.